Welche Vorarbeiten vorm Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vorarbeiten vorm Lackieren

      Eigentlich wollte ich ja den alten Schmuddel-Dosen-Lack vom Vorgänger drauflassen. Aber jetzt is sie eh schon fast komplett zerlegt, da kann ich sie auch gleich zum Lackierer bringen.

      Strahlen wollte ich selber (bei Bräuer in München kann man sich ja so ne Kabine mieten), wie lange wirdn das ungefähr dauern?

      Trittleisten und Kantenschutz vorher montieren. Sonst noch was, was ich vorm lackieren erledigen sollte?

      Und lohnt sich son vorgefertigter Kabelbaum? Find ich mit 55€ schon ziemlich teuer.
    • bezüglich lacken bzw vorbereiten zum lacken hilft die FAQ

      strahlen wird so je nach geschicklichkeit 1/2 - 1H dauern
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • oooiiiiiiiiii

      --) hab grad beim laden von oben genannten " Handbuch " oder "schritt für schritt " , mir einen fiesen Virus eingehandelt.

      nich cool :+1 :+1
      « Gemüse ist wie Gewalt.... Es ist keine Lösung»
    • Vespa Fahrer Avatar

      Nippler schrieb:

      oooiiiiiiiiii

      --) hab grad beim laden von oben genannten " Handbuch " oder "schritt für schritt " , mir einen fiesen Virus eingehandelt.

      nich cool :+1 :+1


      interesant hab gerade das handbuch runtergeladen und diverse scanns drüberlaufen lassen , aber alle ohne befund

      wie soll der "virus " heisen ???
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • naja war im firefox aaaaaaaaa.exe und so bis zu 10/12 mal vorhanden...immer mal mit mit mehr oder weniger a´s drin

      Sach ja auch nich das da einer drin versteckt ist. Denke auch das so´n scheiss hier keiner macht/ traut
      Ist halt dabei angezeigt worden >>> beim saugen

      So hies es : Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Genics.A
      Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Autorun.dkb
      « Gemüse ist wie Gewalt.... Es ist keine Lösung»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippler ()

    • Kleb das Gewinde einfach ab oder hau ne Mutter drauf.
      Wenn den Dämpfer auseinander genommen hast würd ich die Kolbenstange auch abkleben.

      Kurz gesagt würd ich alle stellen wo ne Dichtung sitzt oder n Lagersitzt ist abkleben!!
    • Vespa Fahrer Avatar

      zilla schrieb:

      Trittleisten und Kantenschutz vorher montieren. Sonst noch was, was ich vorm lackieren erledigen sollte?


      vor dem lackieren? wieso ds den?
      also Kantenschutz von mir aus aber doch nicht die tritschienen oder? :-5
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • wie jetzt

      werd morgen meine vespa grundieren und spachteln!
      muss ich den kantenschutz jetzt davor oder danach druffbiegen?
      trittleisten anpassen oder druffnieten ?

      bitte um genaue anleitung
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • also ich würd se auch erst drauf machen wenn der neue lack drauf is und die ganze sache ma richtig ausgehärtet is ... Kratzer na ja sollten dabei ja ned entstehen ... :huh:
      -
      --
      --- ja du Saubipn, du Dreckschraatz ! du frecher Bursch du ! Osterhaaasi sog i !!! ---

      --- Niiiikooolausiiiiie ---
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pimboli82 schrieb:

      Kratzer na ja sollten dabei ja ned entstehen ... :huh:
      Lol, Kratzer sollten beim zusammenbauen generell net entstehen. Tun´se aber trotzdem 8)

      Trittleisten kannste nach dem Grundieren natürlich auch noch zurechtbiegen. Wann Du die Trittleisten zurechtbiegst ist eigentlich egal. Nur macht´s halt Sinn die Dinger mal vor dem lackieren draufzulegen. Meine waren damals recht verbogen. Also einfach drauflegen und anschrauben/nieten war da nicht. War schon einiges an biegen notwendig. Isl halt ärgerlich wenn Du dir mit sowaß dann gleich den schönen Lack versaust.

      mfg scanlin