kann ich xl2-motor in xl1 verbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann ich xl2-motor in xl1 verbauen

hallo zusammen....

kurze frage: kann ich einen motor von ner xl2 auch in einer xl1 (87er) verbauen oder gibt es da schon grundsäzuliche unterschiede die das nicht möglich machen...?

danke für kurze info
      __

Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
    • Du musst aber auch noch daran denken das pk xl 2 ein Automatik getribe ist und pk xl ein schaltungs getriebe hat. Das könnte probleme geben beim einbau.

ich glaube die passen auch von der vorm garnicht :dash:
    • also von den motorabmessungen/aufnahmen sind die identisch... vorausgesetzt es ist beides schaltung

nen automatik motor bekommst nie in einen rahmen von einer schlatvespa, egal ob von xl 1 oder xl 2

bin mir nur grad nicht sicher ob die schaltung bei xl 2 aus einem oder zwei zügenbesteht, denke aber es sollten auch 2 sein

ich schau morgen mal nach hab grad zufällig zwei xl 2 rumstehen
    • Hi, brauchst Du nicht, XL2 hat nur einen Schaltzug, und den Shoke am Lenker. Da muss der Schaltzug oben im Lenker ander angeschlossen werden. Und die Zughülle MUSS FIXIERT werden.

Diese Schaltung zieht und SCHIEBT. Damit beim schieben nicht die Hülle mit geschoben wird, muß die fixiert werden. Der Shoke muss auch umgebaut werden.

Klaus