Schaltabstand zu weit entfernt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltabstand zu weit entfernt...

      Seit kurzem habe ich bemerkt, daß der Schaltabstand vom 1.ten in den Leerlauf und den 2.ten Gang zu weit voneinander entfernt ist. Besonders das Schalten in den 1.ten könnte auf längere Sicht dazu führen, daß ich mir ne Sehnenscheidenentzündung hole. Abhilfe an der Schaltraste?
    • Wahrscheinlich der Bowdenzug irgendwo angerissen.
      Geht meist oben oder unten an den mechanisch stärker belasteten Befestigungspunkten los.
      Schau mal unter Schaltrastenabdeckung und spann die Nippel nach.
      Entweder gehts danach oder er reißt dir dann ganz, also vorher zwei neue Schaltzüge besorgen.
      Weapons of Mass Destruction