ET 3 springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 3 springt nicht mehr an

      Hallo Jungs/Mädels,

      ich bin der Daniel,und habe das Forum über Google gefunden.
      Ich hab ein kleines Problem mit meiner ET3,und ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.
      Anfangs lief sie noch super. Mit der Zeit konnte ich sie nur noch mit gezogenem Choke fahren, da sie mir sonst abgestorben wäre.
      Mittlerweile springt sie schlecht, bis gar nicht mehr an. Wenn ich sie mal zum laufen bekomme, läuft sie mehr schlecht als Recht.
      Zudem hat sie dann öfters mal ne Fehlzündung,sie "schiest" praktisch.

      Hoffe das ist nur ein kleines Problem, weil ich selber kann noch ned viel machen,da ich mich ned auskenne.

      Schöne Grüße, Daniel
    • hi,

      ich tippe, dass der vergaser recht zu (verharzt) sein wird....den ausbauen, komplett zerlegen und reinigen...am gründlichsten geht´s mit nem ultraschallbad....

      benutz links oben auf der startseite mal die suchfunktion, da wirst du schon was finden...

      viel spass beim schrauben...
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • ne, durch´s gemisch...du tankst ja (hoffentlich :D ) 1: 50. also, dieses gemisch geht durch den vergaser in den motor...und als du sie vor 5 jahren abgestellt hast, war eben noch rest- gemisch im vergaser und durch die lange standzeit hat sich der benzin- anteil von diesem gemisch verflüchtigt und der öl- anteil ist noch im vergaser, weil es sich ja nicht wie das benzin verflüchtigt hat. so, und dieses öl im vergaser verharzt dann mit der zeit und macht dir die düsen im versager zu.... :gamer:
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • ist eigentlich simpel...nimm eine digi-cam und fotografiere akribisch genau jeden einzelnen schritt, also von jeder schraube und jeder dichtung etc. die du rausschraubst bzw. rausnimmst machst du ein bild...lieber ein bild zu viel als zu wenig....sauber machen (guckst du!!! ) und am besten bald wieder zusammenschrauben, damit du noch in etwa weißt wo was hin kommt...wenn´s das nicht war fragst du einfach hier wieder nach... ;)
      gesendet von einem meiner 4 ipads.