Vorderbremse reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorderbremse reparieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Vorderbremse reparieren (Bremshebel am Vorderrad bewegt sich nicht mehr, vermute er ist festgerostet). Ich weiß THEORETISCH, wie man die Bremstrommel aufbekommt, nämlich, indem man die Kappe über der Achse aber abnimmt. PRAKTISCH ist hier aber keine Kappe, es sieht nämlich so aus (siehe Bild: das Runde Teil in der Mitte sitzt bombenfest und ist keinesfalls eine "Kappe"). Was muss ich also machen, um die Bremse fit zu kriegen (bzw. die Bremstrommel abzubekommen)?
    Bilder
    • IMGP3010_2.jpg

      71,49 kB, 500×375, 199 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauli ()

  • bei den neueren ist das eine kuststoffkappe deine ist aus metall und wie es aussieht ziehmlich festgerostet kannst nur rmit rostlöser einsprühen und mit einem flachmeißel und hammer ringsum mit leichten schlägen bearbeiten bis sie abspringt ......bearbeite die kappe mal mit der drahtbürste dann wirst du auch ein spalt entdecken
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.