Was bringt mir ein neuer Zylinder?

  • hi
    habe bei ebay einen tunnign zylinder gefunden der 50ccm hat und es steht dabei das er eine leistung von
    4,3 ps errreichen kann was bringt mir das


    mfg

  • höhere geschwindichkeit und mehr abzug
    halt ein stärkerer zylinder

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • vorsicht......


    ein zylinder,der bei gleichem hubraum ne höhere leistung bringt,der schafft das dann natürlich nur mit ner höheren drehzahl
    das heisst.....
    liegt jetzt bei deim gedrosselten 50-er zyli zb. bei sagen wir 4000 u-min. 2 ps an,so sinds bei den stärkeren bei gleicher drehzahl weniger,jedoch bei höherer drehzahl mehr
    dieser effekt kommt daher,dass bei nem tuningszylinder natürlich die steuerzeiten verändert sind,also zb. der auslasschlitz früher öffnet
    dadurch ist der arbeits/kompressionsweg kürzer,als beim ori

  • ich würd mal sagen der vergaser bringt eigendlich gar nix oder so gut wie nix ich empfel dir nen 75er zylinder da gibts ne ganze reihe dann hast aufjedefall mehr geschwindichkeit

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • aber wann mich die grün weißen erwisch das is t dann eher nicht so gut
    was birngt es mir wenn ich in den luftfilter löcher bohre???? habe auch eine vespa pk 50 xl1

  • genau...
    mit nem starken 50-er zyli bist mit orndlich drehzahl unterwegs,musst die gänge hochziehn,dass der nächste gang überhaupt anschliesst
    bei 75 ccm. hast den ärscher ned
    würd bei 50ccm. ned mehr als nen 16-er gaser verbaun
    auch bei 75 ned mehr


    edit...
    der tuningsfuffi-zyli und der 75-er,beide sind verboten...
    nur beim 75-er bist zumindest mit ner geringeren drehzahl dabei

  • Zitat

    Original von vespa pk 50 s
    aber wann mich die grün weißen erwisch das is t dann eher nicht so gut
    was birngt es mir wenn ich in den luftfilter löcher bohre???? habe auch eine vespa pk 50 xl1



    putter motor

  • nö eigentlich noch nicht hab sie erst seit ein paar monaten und habe noch nicht mal den moped schein will sie nur so richtig tunen !!!!


    kann mir wer tipps geben was is machen könnte

  • ok habe meine vespa zerlegt und jetzt putze ich auch den motor und ich habe mir den zylinder angeseh und ich wollte wissen wie ich sehe ob er zuviel durchlässt??



    mfg

  • also du kannst nen anderen zylinder einbauen geht glaub bis 102ccm hoch bei dem modell was angebohten wird dann muss man aber noch kurbelwelle usw tauschen dann kanst noch auspuff wechseln usw am besten mal beiden shops gucken was die so anbieten zb bei scootercenter einfach auf dein modell klicken

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Ich meine gelesen zu haben das man sogar noch 110cm³ mit der Ori-Welle fahren! Beim Scooter-Center gibt's übrigens die ganz großen Sätze (für die Fuffis) nicht mehr! Da sollte man sich mal bei Stoffis.com umschauen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys