Hüllen ziehen sich beim lenken zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hüllen ziehen sich beim lenken zurück

      Hallo zusammen.
      Ich bin gerade am restaurieren meiner V50n und hab da ein kleines Problem mit den Hüllen. Hab jetzt alle Hüllen und Kabelbaum wieder drin, Lenker aufgesetzt und wollte jetzt die Seilzüge einschieben. Da ist mir aber aufgefallen das sich beim lenken die Hüllen der Schaltung zurückziehen und aus der Führung im Lenker springen. Was hab ich für Möglichkeiten dies zu beheben oder ist das nicht so schlimm wenn die Hüllen nicht 100%ig auf Spannung sind?
      Danke für eure Hilfe.

      MFG
      Tobias
    • Bilder hab ich keine.
      Die Hüllen rutschen immer wieser aus der Führung raus.
      Ich tipp mal das sich die Hüllen irgendwo im Rahmen klemmen und deshalb nicht leichtgängig sind.
      Ich werd wohl nicht drumrum kommen den Lenker wieder abzunehmen und alles nochmal zu kontrollieren.
      Ist halt ärgerlich aber hilft ja nix! :(
    • Ich habe alles nochmal auseinander gebaut.
      Das Problem war das sich die Hüllen um den Kabelbaum gewickelt hat. Hab die Hüllen rausgebaut und neu eingezogen.
      Bis zum nächsten mal und danke nochmal.
      MFG
      Tobias