Licht, Blinker, Bremslicht, Tankanzeige - TOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht, Blinker, Bremslicht, Tankanzeige - TOT

      Hi,

      Bei meiner PX... tuts seit grade Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht und Blinker nicht mehr... Die Hupe allerdings schon!
      Hat jemand ne Idee für die Fehlerquelle???


      Danke,

      Valentin
    • Bei meiner 91er PX 80 elestart ist links neben der Batterie die Sicherung. Ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Hupe, hatte mal eine defekte Batterie drin, dann funktionierte nix mehr an Beleuchtung, Blinker und auch keine Hupe. Vielleicht auch ein Massefehler oder freigescheuertes Kabel.

      Hoffe dir können noch andere Leute hier im Forum helfen.

      Gruß
      Grisu
    • also sicherung ist i.O.! hm... Batterie? hm.... der elestart bekommt auf jedenfall auch noch saft... zwar nicht genug um die gute zu starten, aber brauch den eh nciht... aber denk wenn der funktioniert, sollte die batterie auch in ordung sein (bis auf das sie zu schwach ist :) )
    • oben auf dem Motor im Vrerteilerkästchen ist ein blaues Kabel....hat das saft....a) angestöpselt.....b) abgestöpselt...

      dann blaues Kabel am Spannungsregler prüfen (hinterm Batteriehalter)
      dann graues Kabel am Spannungsregler prüfen

      dann wieder melden...

      Rita
    • soooo... danke schon mal für die antorten.

      als ich grad ritas tips nachgucken wollte.... funktionierte alles auf ein mal wieder!!! warum auch immer... denk mal war nur nen wackler.

      aber jetzt:

      funktioniert die hupe und der e-starter nicht mehr!!!

      ichh hab mich mal mit dem messgerät dran gemacht:

      - batterie zeigt ca 13V, egal ob Zündung an oder aus
      - wenn PLUS an Batterie abgenommen und MINUS an Rahme->Zünd8ung an-> Spannung bricht zusammen
      - wenn Batterie abgeklemmt und Messgerät an Plus und Minus der Kabel die vorher an Batterie waren, Motor angeschmissen->Wird keine Spannung von Lima geliefert
      - wenn Zündung an und Hupe gedrückt-> nur ca 0,4V an

      alles sehr komisch! besonders, dass bei der Hupe nur dieser Kriechstrom von 0,4V und nicht die vollen 13V ankommen.... irgendwo muss da ein Massefehler, oder ein Verbaucher sein... aber wo?????

      habt ihr noch ne Idee?
      und hat jemand nen Schaltplan von ner PX 200 elestart???

      danke,
      Valus