v50 ruckelt bei Vollgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • v50 ruckelt bei Vollgas

      Hi!

      Ich bin Anfänger, habe mir vor ca. einer Woche eine V50 BJ 1979 gekauft. Sie stand wohl seit September letzten Jahres lt. ihrem Vorbesitzer. Der Kickstart ging nicht.

      Inzwischen wurde die Zündung neu eingestellt, der Vergaser gereinigt und eine neue Zündkerze eingebaut und siehe da, jetzt läuft sie mit Kickstarter beim ersten Kick an.Soweit so gut.

      Bei meiner ersten längeren Testfahrt ca. 25 km (meist 4. Gang Vollgas) fiel mir auf, daß sie bei ca. 20km Strecke (Vollgas) anfing zu stottern, als wenn sie nun gleich absterben würde. Das ging dann 2 oder 3 Sekunden, und dann lief sie wieder ohne Probleme. Auf der restlichen Strecke passierte das ganze dann noch 3 -4 Mal.
      Heute bin ich dann nochmal ne kleine Runde mit ihr gefahren, und da war das Problem schon in der ersten Minute da: Ruckeln und Zuckeln, allerdings bereits auch im 3. Gang. Wobei ich das Gefühl hatte, je länger ich fuhr, desto besser wurde es...
      Ach ja, noch eine Auffälligkeit: Höchstgeschwindigkeit heute waren 45 km/h ;( ; bei meiner ersten Testfahrt hat sie satte 50 km/h geschafft. :thumbsup:

      Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?