Hoher Verbrauch: Neue/andere Düsen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoher Verbrauch: Neue/andere Düsen ?

      Hallo zusammen,

      Vor 3 Tagen begab ich mich nach Motorschaden auf meine Jungfernfahrt mit der PX 200.
      Kurz vorher checkte ich noch das Handbuch, stellte mit Freude fest, dass die Reichweite knapp 200 km bträgt.

      Nach 120 km durchaus sportlicher Fahrt war der Tank leer! Mit einem Tankvolumen von ca 7 Litern wäre das dann ein Verbrauch von knapp 6 Litern!
      Kann ich diesen Panzerähnlichen Spritverbrauch mit einer besseren Bedüsung einstellen?

      Bedankt für Hilfe

      MFG
      Stefan
    • Hallo Stefan, meine 200er kommt exakt 100 km mit einer Tankfüllung, egal ob Stadt oder Autobahn.Hab allerdings Ölpumpe noch drin.Vielleicht ist sie dadurch zu fett. :pump:
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Meine 200er lief mit der Pumpe definitiv zu fett!
      Am Verbrauch (Sprit) hat sich nach dem Ausbau nichts geändert-immer noch zu hoch - aber 200 Kilometer habe ich auch noch nicht geschafft!
      Meine bekommt was sie braucht!
    • Mir war der Ölverbrauch zu hoch! Das war gewaltig was die schluckte. Außerdem hatte ich einen Klemmer den ich auf die Pumpe zurückführen würde!
      Düse nach der Stilllegung etwas größer- Benzin und Öl -und fertig! Läuft prima!
    • Muss das alte Thema mal wieder erwecken..

      Ich komme auch gerade mal 100 Km weit..... die gute braucht es halt. Besser gesagt, dann wird es mir zu heikel. Muss dann um die 5,0l - 6,0l nachtanken. Aber die angegebenen 200 km....lach, prust. Selbst Original schaffte die gute das nicht. Vieleicht könnte eine Diät helfen......... nein Spaß.

      Aber von einem Panzermäßigen Verbrauch sind wir noch weit entfernt. Auf der Straße schluckte mein Dienstfahrzeug ca. 300 Liter / 100 km, und im Glände noch mehr. Selbst beim Anlassen waren ca. 10 Liter weg.... Bei einem Tankvolumen vom 985 Litern kam ich gerade 300 km weit. Naja die 36,4 Liter Hubraum wollen befüllt werden....

      Greetz
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten