wer weiß es: darf ich mit 1b Führerschein 125 ccm fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigentlich ja.
      Aus 80 cm³ wurden während der Europäisierung 125 cm³. Die Meinungen gehen aber stark auseinander ob Du den Führerschein umtragen musst oder nicht.
      Ich habe einen offenen 1er...

Vergleiche:
      KBA Presseservice
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • wenn Du den Kartenführerschein holst (ca 35€ Gebühren) ersparst Du Dir Diskussionen mit dummen Dorfscherrifs.... denn dann wird aus Deinem 1B automatisch ein A1.... also 125cm³ 15PS ohne 80 km/h Limit

wenn Du noch 1B hast....mußt Du ja mindestens 28 sein.....

Rita
    • soweit ich weiß schon....aber Du riskierst halt Diskussionen mit den Sherrifs, wenn im rosa Lappen steht bis 80cm³

speziell in Österreich gibts mit alten grauen oder rosa Führerscheinen oft probleme, da die dort glauben es gäbe eine Umtauschpflicht.....

Tip: örtliche führerscheinstelle anschreiben mit der frage.....und das Antwortschreiben, in dem sicher stehen wird, daß auch mit dem alten rosa lappen legal die 125er gefahren werden darf mitführen........

Rita