Motovespa 160 GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motovespa 160 GT

      Hallo allerseits,
      ich habe 2 spanische Vespas Model 160 GT und diesbezüglich mehrere Fragen:
      Kann mir jemand sagen, welcher Motor mit diesem Model baugleich ist? Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich Ersatzteile suche (z.B. auf vespaonline.sip-scootershop.com) ich nicht weiss, ob die anzeigten Teile auch in meinen Motor passen...

      Die andere Frage ist, ob jemand Erfahrung mit dem Import nach Deutschland von spanischen Vespas hat. Ich werde wohl über kurz oder lang wieder nach D zurückkehren, möchte meine Roller aber mitnehmen und dort fahren. Eine der beide hat ausserdem keine Papiere (ist hier nicht unbedingt selten), gibt es eine Möglichkeit diese Vespa in Deutschland anzumelden?

      Vielen Dank für Eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mono ()

    • Hallo,

      hatte mal vor ziemlich genau 20 Jahren eine Motovespa. Die habe ich ohne Papiere für 100,- Mark!! gekauft. Die Papiere habe ich ohne Probleme bekommen. Den Motor habe ich gegen einen 200er getauscht. Den alten Motor habe ich noch auf dem Dachboden liegen. Ist mir letzte Woche wieder untergekommen. Gehäuse ist geschweist worden. Die anderen Teile sind noch in Ordnung. Ist ein schlitzgesteuerter Zylinder. Wenn du den Motor benötigst melde dich. Ansonsten werde ich versuchen das Getriebe in mein 139 ccm Malossiprojekt zu integrieren.
    • Hallo Jupp,
      vielen Dank für das Angebot. Wenn ich wieder nach Deutschland gehe und ich Teile brauche werde ich mich melden.
      Hatte Deine Motovespa vorher schon deutsche Papiere oder war das eine aus Spanien? Ich habe hier nämlich noch eine 160 GT rumstehen, die keine Papiere hat, aber vorher in Spanien zugelassen war. Ich frage mich halt wie das wäre wenn ich jetzt in Deutschland beim TÜV/Strassenverkehrsamt auftauche und sage: Ich habe hier zwar eine Vespa aber keine Papiere... und sie kommt aus Spanien...
      Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht so begeistert wären, oder?
      VG,
      Rasmus
    • Hast du dir mal die von mir oben verlinkten Seiten angesehen? Bzw. einfach mal mit den auf diese Weise zu findenden Personen Kontakt aufgenommen? Ansonsten könnte auch ein Blick auf die Internetpräsenz der Stadt/des Landkreises, in der/dem später zugelassen werden soll, wertvolle Informationen bezüglich der Zulassung eines Importfahrzeugs liefern. Tipps und Tricks zur Umgehung der hierbei häufig auftauchenden Hürden findest du im GSF.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • @ pkracer:
      Ja, hab ich mir angeguckt. Die veni-vidi-vici-vespa-Seite kannte ich schon, die nebenbei bemerkt echt super gemacht ist. Vom GSF wusste ich vorher nocht nichts, habe mich dort umgeschaut und auch das topic gefunden. Vielen Dank für die Info!
    • Zeig mal ein bild von den schönen.. hab auch mal ne Motovespa 160 GT gehabt.

      Gruss, Hansi
      Bilder
      • gallery_13680_464_421478.jpg

        97,67 kB, 800×600, 432 mal angesehen
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespahansi ()

    • die beiden 160er sind gerade zerlegt und z.Zt. kümmere ich mich um meine letzte Anschaffung, eine Motovespa 150s von 1961. Sobald Sie fertig ist werde ich mal ein paar Bilder hochladen. Ich hoffe aber Sie wird bald so aussehen:
      Bilder
      • moto808206687.jpg

        133,14 kB, 700×600, 450 mal angesehen
    • Ach ja, wenn jemand zufällig weiss wer der jetztige besitzer ist wäre ich sehr froh...

      Gruss, Hansi

      P.s. bild habe ich beim vorherigen eintrag von weiter oben schon eingefügt
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]