Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

  • keine ahnung hab keine pkxl mit kat aber ez wäre en paar pics doch mal schön. oder gehts immer noch nicht.


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Ich finde die Anleitung ganz positiv, dass du z.B. mehrere Auspuffanlagen vergleichst, dir viele verschiedene Aspekte vornimmst und dass sie sich letztendlich auch flüssig liest.
    Bei mir werden die Bilder aber stark verzerrt, kann man das noch ändern?
    Etwas unklar erscheint mir die Bearbeitung des Aulasses.
    Wo soll man beim Fräsen hinzielen, und wie ist die endgültige Form? Kegelförmig verjüngend nach innen zulaufend oder doch 1:1 zylinderförmig? Das steht da irgendwie nicht.
    Vlt. kannst du das ja noch klären und erläutern.

  • ja die bilder werden noch mit photoshop bearbeitet damit sie etwas besser aussehn
    beim fräsen werde ich noch eine skizze machen, bei der man sieht was man genau fräsen muss!



    ansonsten danke für dein comment!

  • Falls es dir (möcky) nicht aufgefallen ist: Auch du trägst dazu bei das dieser Thread sich absolut unnötig aufbläht! Und ganz nebenbei vertrete ich weiterhin die Meinung:


    Wenn man nichts zu sagen hat braucht man keine Worte dazu!


    Und noch mal an alle: Wenn ihr nichts zum (sich überraschend weiterentwickelnden Thema) zu schreiben habt, dann braucht ihr nichts schreiben!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Also ich persönlich bin froh dass ich dem Freak bei seinem Ebook und bei seinem Projekt ein bischen helfen konnte, dafür ist dieses Forum ja schlieslich auch da!


    Ja und wenn es um die Bilder geht, er wird schon noch einige einstellen, im Moment sind ihm halt der Motor und andere Sachen wichtiger!!!!


    Wie gesagt jeder hat mal klein angefangen, deshalb verurteilt ihn doch nicht, noch dazu ist das mit dem Kat Modell nicht so einfach mit Tunen, ihr seht es ja bei meinem Projekt, da ist nix einfach mal so mit anderen Zylinder draufstecken und ab geht die Post, habt ihr Euch vielleicht das schon mal überlegt, aber wie gesagt das ist halt bei dem Modell nicht so einfach, und jeder der jetzt so eine hat wäre froh wenn er eine normale Xl oder V50 sein Eigen nennen könnte denn da wäre ja alles einfacher.


    Aber das ist ja gerade die Herausforderung aus einem Exoten Modell ein bischen was rauszuholen, ja und wenns nicht geht, kann man auch nicht machen, aber man kann wehnigstens sagen man hat alles versucht aus dem Orginal Motor herauszuholen.
    Ein Bekannter von mir hat auch so ein Modell und ist gerade dabei den Motor mit Membran und orginal Vergaser sowie Zylinder zu fahren, die Vollwangenkurbelwelle möchte er noch abdrehen, als ihr seht schon so einfach ist das bei der Kat nicht!


    Und jeder der sich sein Maul zerreist uber das Tuning vom Freak, sicher ein paar sachen sind nicht wohl überlegt( Gepäckträger), sollte mal zuerst auf sich schauen was er selber bei seiner Vespa gemacht hat, denn das mit dem Auslass auffräsen usw, bin ich mir sicher, hat als Anfänger, so wie er das ist, sicher noch keiner gemacht.


    In diesem Sinne noch Frohe Ostern


    Gandi


    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • hallo!


    ich bin heute das erste mal mit der vespa gefahren und hab folgendes problem entdeckt!


    Also, nach ca. allen 10-15 minuten nimmt die vespa kein gas mehr an sondern fängt an zu stodern (stirbt aber nicht ab), dann nach ca. 5-10 sec. kann ich wieder gas geben und weiterfahren!


    wo ist der fehler?

  • ja schon!
    habe alles gereinigt (Schlauch, Vergaser)


    aber es hat den Fehler noch net behoben!

  • Wie sieht denn der Tankstutzen aus?
    Ist das der von der XL oder der klassische mit Scharnier.
    Der klassische hat auf jeden Fall eine Bohrung die dafür sorgt, dass der Tank entlüftet wird.
    Da setzt sich manchmal Dreck rein und verstopft sie.
    Wie es bei nem XL/2 Deckel ausschaut weiss ich gerade nicht, da müsste es das aber auch geben

  • hm, wenn sie stottert und kein gas mehr annimmt,


    stell mal ab und guck die kerze an. so stottern und nicht mehr wollen kann leicht eine überfettung sein. hängt evtl der schwimmer, ist die nadel in ordnung?


    oder die andere richtung: ist der ansaugtrakt absolut dicht?

  • hallo,


    ich bin jetzt fast fertig mit meinem projekt!
    ich brauch jetzt nur mehr einen 19er Dellorho Vergaser und mein Lüfterrad muss abgedreht werden!


    das wurde bis jetzt gemacht:
    Bing Vergaser 18/14 mit 60er HD
    Pinasco Ritzel 16 Zähne
    Auslass gefrässt poliert
    Zylinder poliert
    Polini Schnecke Kurzhub ausgebrannt und lackiert

  • sieht mir etwas zu fett aus. Kann ich aber schwer sagen weil die Fotos etwas unscharf sind :P

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!