auspuff und erlaubnis im ausland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auspuff und erlaubnis im ausland

hallo ihr leut,
      als erster beitrag gleich ne frage stellen kommt ja meistens schlecht an
      habe ne vespa in italien 50n nicht mehr ganz original :)
      wurd etwas verändert ;)
      bin ein großer vespa fan,aber nur was die 50n angeht px etx nicht mein fall

die vespa in italien hat ein pollini auspuff der ziehmlich laut ist oder lieber gesagt sich gut anhört, ob er erlaubt ist weis ich nicht hatte es im geschäfft gekauft
      ohne abe etc
      naja
      vor 2 jahren konnte ich ohne probleme fahren doch wenn ich den falschen polizist erwische könnte es probleme geben...

WIE IST ES WENN DIE VESPA IN DEUTSCHLAND ANGEMELDET UND ICH IN ITALIEN FAHRE,KÖNNEN DIE MIR WAS ANTUN
      KANN JA SEIN DAS DER AUSPUFF IN DEUTSCHLAND ERLAUBT IST????

die amis fahren ja auch hier rum mit den kompletten getönte scheiben etc

PS:
      wo finde ich den ein auspuff für das vespa modell 50n mit zulassung???
      Bilder
      • pollini.JPG

17,23 kB, 745×1.053, 62 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokerjoka ()

• Hi ja die Können. dank der EU muß, jedes in der EU zugelassene KFZ, in allen Länder der EU akzeptiert werden. Wenn es denn dem SERIENZUSTAND entspricht. Alle Anbauteile müssen ein "(E)" Nummer besitzen, unter der diese geprüft und zugelassen sind. Keine E-Nummer? = nicht zugelassen = nicht Serie. Der jüngste Fall: zwei Fahrer, Harley-Davison wurden in Italien mit einem Halbschalenhelm erwischt. In Deutschland erlaubt in Italien nicht. Motorräder EINGEZOGEN.

Das kommt immer auf die Laune der Polizisten an.

klaus
    • die übertreiben es.....
      naja

dann lieber den auspuff wechseln lassen,
      was könnte ich für ein auspuff kaufen??? das auch zugelassen ist....was auch etwas sportlich ist etc
      im internet schwer zu finden

danke
    • zugelassen ist eigentlich nur der orginale von piaggio und der nachbau von sito mit abe
      du kannst dir auch den sito nachbau ohne abe kaufen, ist halt nicht zugelassen aber bringt vielleicht etwas leistung (minimal) aber der ist halt in orginaloptik
    • muss mir mal den Sito plus im ebay anschauen,ist der nachbau ohne abe von der lautstärke gleich???
      wichtig ist das es nicht auffällt....
      weil mein pollini der grad drauf ist ist zu laut werde sofort angehalten..........

danke
    • ich bin den mit abe noch nie gefahren
      aber wird wohl kaum ein unterschied sein
      der sito ist etwas lauter als der orginale aber nich viel, wenn kein satz verbaut hast dann isser eh net auffällig
      und im gegensatz zum polini lefthand wo du bis jezt gefahren bist ist der sito um einiges leiser