Demontierund des Typenschildes?

  • Hallo widereinmal!
    Wißt ihr, wie man das Typenschild runter macht (zum Sandstrahlen und Lakieren), auf dem die Fahrgestellnummer, max. Gesamtgewicht und as Baujahr steht?
    Und das Schildchen sollte möglichst ganz bleiben!

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Bremspedal raus, innen im Rahmen nach der Stelle an der das Schild sitzt tasten, da stehen die Stifte ein paar mm raus..... am Besten mit großem Rongschüssel bissl rausklopfen....dann draußen mit kleinem seitenschneider packen und rausziehen.



    Rita

  • Hallo,


    ich hatte meine ersten Typenschild-Nieten mit einem scharfen Stechbeitel abgekloppt.


    Die Verion von Rita hört sich aber besser an.


    Gruss

  • wie soll man denn bei ner pk von hinten klopfen?


    das schild sizt ja außen am hauptsteg


    bohren is definitiv die schnelleste und sauberste lösung

  • Aber bei mir sind des keine Alu-Nieten, sonder die sind aus Stahl.
    Bohren hab ich schon versucht, geht nichts, wobei man auch oft abrutscht. Ankörnen hab ich auch vergeblich versucht.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • ich habs auch abgeklebt. weder beim sandstrahlen, noch beim lackieren wurde es beschädigt.
    sollte doch n bisschen farbe drauf kommen, kann man die vorsichtig wieder wegkratzen

  • Die Version von Rita hört sich aber besser an.


    ist ja auch seit fast 30 jahren bewährt....


    bei popnieten ist klar... kleiner Bohrer... aber von Werk aus sind da nunmal keine popnieten verbaut...... :P :P



    Rita