Keine Leistung im 1.+2. Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Leistung im 1.+2. Gang

      Hallihallo,

      nachdem meine Vespa zu Anfang an jeder Ampel ausging hab ich jetzt endlich das Standgas so eingestellt das sie´s nicht mehr tut.
      Leider hab ich jetzt ein ein anderes Problem: irgendwie scheint sie keine Kraft mehr zu haben, fahre ich im 1. Gang an hab ich das Gefühl ich würd im 2. anfahren (normal das sie dann soooo langsam wäre). Bergab gehts ja grad noch, bei winzigsten Steigungen muß man quasi anschieben. Mal ebend flott um ne Kurve fahren geht aus dem Stand überhaupt nicht. Sobald dann aber ca. 30 km/h erreicht sind kann ich in den 3. schalten und alles ist wieder normal.
      Gereinigt oder ausgetauscht hab ich bisher noch nichts, war ja auch bisher alles mehr oder weniger normal...

      Gebt mir mal Tipps bitte (die Suchfunktion hab ich bereits benutzt, aber irgenwie nix passendes gefunden :( )

      Danke schonmal
      bea
    • danke shova,

      den vergaser hab ich bisher nicht angefasst, war ja alles "normal"...

      die anleitungen zum einstellen und reinigen hab ich schon gesichtet, dazu noch eine frage: irgendwer hat mir erzählt benzin könnte nur auslaufen wenn die schwimmernadel kaputt ist, kann ich also davon ausgehn das die nadel hinüber ist, es tropft leider ein bischen :| möchte den vergaser nur ungern 2 mal auseinander nehmen.
      Wenn ich den Vergaser schon sauber mach kann ich den luftfilter ja auch gleich mit machen...brauch ich da auch noch eine neue dichtung??

      ...und wo bekommt man auf die schnelle dichtung und schwimmernadel - sip-scootershop scheint mir nicht die erste wahl zu sein

      bye
      bea
    • hast zwei dichtungen am ansaugstutzen, eine in der schwimmerkammer und eine unterm schieberdeckel.
      Machst die Düsen schön sauber und spülst gründlich alle Kanäle mit Benzin oder Bremsenreiniger.

      Gibt da noch andere Methoden wie Essig, Ultraschall, etc.
      Ob du den Vergaser 24h baden lässt, oder ob du ihn nur abspülst musst du selbst entscheiden.
      Dichtungen und die anderen bekommst du direkt bei Piaggio, ansonsten bei SIP, SCK ... gucken
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()