Wo und wie wird der originale Luftfilter montiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo und wie wird der originale Luftfilter montiert?

      Hallo!

      Heute habe ich endlich meine ersten Ersatzteile für meine Vespa erhalten! (Am Mittwoch am Abend um 21.00 Uhr bestellt heute Mittag bekommen!)
      Ich habe eine neue Sitzbank, Werkzeugbox, Ringe für die Griffe und einen neuen originalen Luftfilter mit Einsatz
      Da meine Vespa eine etwas dumme Vorbesitzerin hatte, war kein original Luftfilter eingebaut sondern ein lumpiger von einem PUCH MAXI. So ich baute den ganzen mist aus und auch den dazugehörenden Schlauch der vom Vergaser zum Luftfilter ging. So nun meine Frage wo soll ich den Luftfilter einbauen und Wie!! den direkt am Vergaser ist die Öffnung zu klein! Bitte um Rad!
    • und genau das ist das problem bei mir ist die ansaugöffnung beim vergaser nur halb so groß!
      Mein Typ PK 50 Xl KAT BJ 1990 und ich besitze folgenden Vergaser: <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td align="center" valign="top" width="65">
      </td>
      <td valign="middle">
      165.112
      Vergaser Bing 18/14, PK50 KAT

      </td></tr></tbody></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

    • musst den Durchmesser ausmessen und solltest hier einen passenden finden.
      Auf den SHBC passt ja leider nur der 42,- teure angepasste RamAir von Worb5 vernünftig.
      Die SHBC haben einfach eine ungewöhnlich grosse Anschlussweite
      Roller-aus-Blech.de
    • Deine Vorbesiterin wer nicht dumm sondern hat alles original gelassen. Da das Kat Modell mit Puch zusammen gebaut wurde hat es eine Puchfilter und auch einen Bingvergaser und deine kat hat auch nicht wie alle anderen Vespas eine Drehschiebereinlass für dein Gemisch in den Zylinder sondern einen Direkteinlass wie die ganzen Puch dinger. Das heißt Tuning kannste knicken ausser dem 136ccm Malossi weil der wiederum eine Direkteinlass hat. Ansonsten kanste Tuning mäßig nur den Auslass auffräßen weil der viel zu eng bemessen ist und da kannst villeicht noch ein paar km/h heraus holen aber sonst auch nix.

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!