Px 177 Pinasco Vergaser Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px 177 Pinasco Vergaser Problem

      Hallo,
      ein guter Freund wollte etwas mehr"Fahrfreude"an seiner PX125 :-7 .
      125 er Motor in der Bucht gekauft(orig.Zustand,ungeöffnet),kompl.zerlegt,neue Lager,Dichtungen Simmerringe,Schaltkreutz,orig.(!!)Cosa Kupplung,177 Pinasco, Rennwelle verbaut.
      Känäle wurden angepasst,als Vergaser wird ein Si24/24 G incl.Luftfilter von der T5 verwendet(HD=118,Nebendüse=50/100,Mischrohr=BE4,Hauptlufkorrekturdüse=120).Ab mittlerer Drehzahl läuft das Teil spitze,bis zum Vmax.Nur im Leerlauf ist der Motor viel zu Fett und man kann keinen Leerlauf einstellen(sprich,er geht im Stand immer aus).Da beim T5 Versager leider bis auf die HD keine Düsen der PX Vergaser passen,haben wir ein Problem!
      Bringt es was,ein kleines Loch im Luftfilter über der BE4(wie in alten Pinasco Katalogen 213ccm angegeben)zubohren?
      Oder lieber gleich den(neuen)T5 Vergaser verkaufen und einen Si24 von der PX verwenden?
      Beste Grüße
      Thorsten,Made in Germany
      Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.
    • Du kannst problemlos Löcher in den Boden des T5 Luftfilters bohren, so dass die höheren PX Düsen dort hineinragen können. Fahre ich auch so auf 2 T5 Motoren, eben weil die Düsenvielfalt für den PX-SI Vergaser größer ist. Alternative wäre, die Düsen auf T5 Höhe zu kürzen und einen neuen Schlitz für den Schraubendreher reinzumachen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,
      Löcher in den Luftfilter gebohrt,andere Leerlaufdüse(45/140)und andere Hauptluftkorrekturdüse(190)eingeschraubt,Leerlauf ist besser aber nicht perfekt ?( .
      Läuft immer noch etwas zufett und geht an der roten Ampel aus.Standgasschraube ist ganz drin,Luftgemischschraube ca.1 1/2 Umdrehungen raus.
      Wenn alles nichts hilft,wollte er sich einen Si 24/24E einer PX200E bestellen oder hat einer eine andere Idee?
      Bin heute selber das erste mal den 177 Pinasco gefahren,der geht besser ab,als meine P200E mit 12PS!Bei 95Km/h hab ich aufgehört,der DZM zeigte über 7000 U/min an,welche Drehzahlen kann so ein 125er Block ab?Sollte man evtl.die Übersetzung ändern?
      Beste Grüße
      Thorsten,Made in Germany
      Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.