Lüfterrad PK 50 XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfterrad PK 50 XL2

      Hi,
      ich möchte meine PK 50 XL2 etwas besser beschleunigen lassen die Endgeschwindigkeit ist nicht al so wichtig.

      Habe mich etwas im Forum durchgelesen das der austausch des Lüferrades genau das bewirkt.

      Nun meine frage: Welches Lüfterrad würdet ihr mir für meine PK50XL2 empfehlen und kann das jeder einfach austauschen oder muss man das in der Werkstatt machen lassen?

      Wieviel wiegt das Originale Lüfterrad der PK 50XL2 und wieviel sollte die neue wiegen ?

      PS: Habt ihr noch andere kleine tipps wie ich sonst die beschleunigung etwas verbessern kann ?
      Ist beim Originalem Auspuff auch eine drossel drin ?

      Danke
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • Ciao Peppe,
      mit ein wenig handwerlichem Geschick und dem passenden Werkzeug müsste es kein Problem sein das Ding zu tauschen.
      Das original müsste so um die ca. 2-3kg wiegen und das neue wird dann so um ca. 1-2kg wiegen, du könntest deins auch abdrehen wenn dir das Geld sparen willst, funktioniert eigentlich immer recht gut, müsstest halt danach wuchten!
      Oder schaust mal hier , aber denk dran nach deinem Konus zu schauen!

      Würd den orig. Auspuff weg machen, ne Banane dran hängen und n anderen Zyli + Gaser (oder nur Düsen) verbauen ;)


      Gruß Paolo
    • Hi,
      was heist abdrehen, wo abdrehen und wieviel abdrehen ?

      PS: Die sache ist das meine Vespa so wie ich sie gekauft habe sie mir 60kmh fährt ohne etwas daran gemacht zu haben. habe nur mal den vergaser gereinigt sonst keine düsen etc. getauscht. Kann man mit dem auspuff nicht ne drossel oder sio entfernen ?

      Gruss
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • Gibt es sonst noch sachen die man so ohne großer aufand tauschen kann und etwas an beschleunigung gewinnt?

      Was ist mit den Vergaser Düsen was sollen die denn haben was sind denn die besten für einen Originalen vergaser ?
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • Kleiner Tipp, benutz mal die Sufu, da findest garantiert das was du suchst!

      Gibt es sonst noch sachen die man so ohne großer aufand tauschen kann und etwas an beschleunigung gewinnt?
      Im prinzip nicht, wobei so ein Zyli & co. tausch auch schnell geht.

      Was ist mit den Vergaser Düsen was sollen die denn haben was sind denn die besten für einen Originalen vergaser ?
      Ja was hast für ien Vergaser verbaut? Solch Daten sollten wir/ich für eine richtige Antwort wissen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      ctrga schrieb:

      Gibt es sonst noch sachen die man so ohne großer aufand tauschen kann und etwas an beschleunigung gewinnt?


      Klar ... zum Beispiel die Standardvariante :
      DR 75ccm 3 Überströmer
      Hauptdüse 70 - 74
      BOSCH W4AC

      Und schon hast du ein unauffälliges, zuverlässiges Setup, das genau deinen Wünschen entspricht ;)

      Gruß Matze
    • Ich müsste mal mein Vergaser nochmal ausbauen um daten hierrein schreiben zu können.

      Ich werde mal nachschauen und berichten.

      Ja ich würde halt gerne nicht wirklich etwas auffällig haben wollen sondern nur ein klein wenig beschleunigung herausholen mehr nicht.

      Danke für die Hilfe bis jetzt...
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !