alternative Seegeringe/Sicherungsringe DR zylindersatz

  • servus liebe mitleser,



    kann mir jmd vlt schreiben welche größe oder vlt gar welches modell an "normalen" seegeringen auf den 75er dr passen? weil die mitgelieferten rauben mir die nerven.



    danke

  • Du solltest unbedingt die mitgelieferten Sicherungsringe verwenden - sofern du sie nicht schon verbogen hast. Die Ringe müssen zu den entsprechenden Nuten im Kolben passen, sonst springen sie raus und das ist quasi der sichere Tod für Kolben und Zylinder. Davon gibts hier auch irgendwo Bilder als Anschauungsmaterial.


    Alternative Anschaffung wäre vielleicht passendes Werkzeug.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • die normale ecke ansetzen und dann mit ner kleinen spitzzange an dem gebogenen ende reinmachen. geht ganz einfach und schnell

  • Während dessen nen Lappen o.Ä. in die Kurbelwellenöffnung stecken sonst fällt da ja viellt noch was rein :whistling: