Trittbrett für Seitenständer verstärken

  • Das Trittbrett verbiegt sich bei mir leider immer mehr durch den Seitenständer.
    Kennt ihr Methoden zur Verstärkung umd dies zu vermeiden?

  • Du könntest dir en entsprechen passende Platte lasern lassen. Hab hier zwei Vespen mit Seitenständern da biegt sich null. die Grundplatte ist wirklich massiv und mit vier Schrauben fixiert, gibt es da noch andere oder sind meine Trittbretter zu massiv? Vll. kannst du ja ein Foto machen oder auch auch, bei meinen Buzzetti-Seitenständern ist es glaube ich ausgeschlossen, dass sich das Trittbrett verbiegt.


    mfg

  • Besteht das Problem darin, dass sich das Trittbrett der Vespa verbiegt oder die Metallplatte, an der der Ständer ist?


    Kann nicht einfach zwischen Vespa und der Ständerplatte eine dickere, stärkere, stabilere Platte zwischenschrauben, zur Stabilisierung?

  • Hallo,
    da hab ich auch noch nie was von gehört das sie das Trittvlech durch
    den Seitenständer verbiegt 8|


    Hab das Problemchen beim alten Seitenständer auch gehabt. Die Grundplatte war recht dünn.
    Die Idee mit dem Verstärkungsblech find ich gut. Ob man die lasern lassen muss, weiß ich allerdings nicht.
    Ne Flex und ne gute Bohrmaschine tut's wohl auch.

  • Hallo,
    da hab ich auch noch nie was von gehört das sie das Trittvlech durch
    den Seitenständer verbiegt 8|


    ist aber leider so, schau dir mal meins an, dann weisst du was gemeint ist......


    @shova: ne 4 mm stahlplatte zwischen trittblech und seitenständer behebt das problem....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme