Rennauspuff SCORPION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennauspuff SCORPION

      hallo

      habe mal ne frage habe eine vespa px 80 bj 87 mit 98 er zilinder eingetragen jetzt sol lein 135 dr der morgen beim tüv eingetragen wird von krüger mit den papieren

      und nen sito plus mit bsau nummer und ne koppi vom fahrzeugschein

      nun mein problem bei uns in bremen heult der tüv und will den sito nicht eintragen

      lohnt es sich den Rennauspuff SCORPION zu kaufen ist ja mit e nummer oder kriege ich den auch nicht eingetragen

      bitte um schnelle antwort oder vorschläge wegen eintragen wollte am weekend im urlaub mit roller

      mfg
      holger
    • Die E-Nummer des Scorpion gilt in diesem Fall nur in Kombination mit originalen PX 125 Motoren und montierter Drossel. Aufgrund der E-Nummer braucht der Auspuff auch nicht eingetragen zu werden, wenn die übrigen Voraussetzungen (125er Originalmotor) erfüllt sind.

      So gesehen bringt der Scorpion beim TÜV keinerlei Vorteile gegenüber dem Shito Plus, da beide keine gültige ABE oder ein Gutachten zur Verwendung in Kombination mit dem 135er DR besitzen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • na toll,

      Ich baue gerade einen DR135 in mein Px80 gehäuse.
      Wollte eigentlich auch einen Scorpion oder Sito+ dranschrauben und zum TÜV.

      So wie Du das erzählst, habe ich ja dann keine Chance auf Zulassung.
    • ja super das ja nen mist weiß einer warum es mit ner koppi nicht gehen soll

      ist doch da eingetragen und beim tüv hier machen die es nicht weil ja der prüfer der das eingetragen hat ja seine brille oder sowas nicht auf hatte

      und sie das nicht übernehmen können sowas blödes

      wo kann ich hin fahren wo ich es eingetragen bekomme
    • such dir nen einschlägigen shop in der nähe, sprich mit denen, und dann geht (meist) das was du willst.
      kostet zwar ein paar tacken, aber wenn du was eingetragen haben willst und seblst schaffst das nicht, bleibt dir wohl nix anderes übrig.
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • Wer, außer uns, weiß schon, daß die E-Nr. nur für den Originalzylinder gilt? Dann dürfte man auf einem DR135 auch keinen Original PX80 Auspuff fahren. Und den Dekra-Wisch muss man ja niemandem unter die Nase binden.
      Ich war damals beim Eintragen des DR mit Sito plus da und habe den nicht erwähnt. Falls er nachgefragt hätte, wäre meine Antwort ..."ist Original von T5"
      Er hat sich den nur kurz angeguckt, fertig.