Gaszug reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaszug reparieren

      Hallo,

      bei meiner pk 50xl2 ist der Gaszug oben rausgesprungen. Der Zug sitzt also noch im Lenker vorne, ist nur nicht eingehakt.

      Ich also den Lenker aufgemacht, und wollte den Gaszug wieder einhängen.
      Im Endeffekt habe ich eine halbe Stunde lang alle möglichen Varianten ausprobiert, und bin am Ende zum Entschluss gekommen, dass es nur eine Art gibt wie man ihn einhängen kann.

      Problem ist aber folgendes: Hänge ich ihn so ein, wie es meiner Meinung nach richtig ist, ist er schon von der Grundeinstellung auf Zug, sodass er selbst im Normalzustand Gas gibt..

      Hab ich irgendwo anders noch Spiel am Gaszug, wo ich das korrigieren könnte, oder hab ich es nun doch einfach falsch eingehängt?

      Bei Bedarf kann ich auch gerne nen Foto machen...

      Will endlich wieder fahren, für den Fall, dass der Sommer doch irgendwann noch kommen sollte ;)


      Danke!

      Gruß,
      Nils
    • Hi natürlich am anderen Ende des Zuges. Da ist auch ein Nippel der nur eingehängt ist. Weiter rutscht der Zug auch gerne aus der Einstellschraube.

      links unten siehst Du den Zug ankommen.

      klaus
      Bilder
      • C14.JPG

        656,59 kB, 2.048×1.536, 229 mal angesehen