Österreichischer Typenschein

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Zusammen = )


    habe eine Frage: Wenn eine Vespa (50erle) einen Österreichischen Typenschein hat, was muss ich in Deutschland beachten?


    Andersrum müssen die Österreicher eine Einzelgenehmigung durchführen, die soll 160€ kosten :cursing:


    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Racingbraut :-9

  • Würde sagen, das Vorgehen ist das gleiche wie wenn nur italienische Papiere vorhanden sind. Dazu spuckt die Suche eine Menge aus... :rolleyes:

  • könnte auch teuerwerden wenn du nen falschen tüv prüfer hast. Meiner hat mal gemeint eigentlich wäre auch eine art abgasuntersuchung fällig.


    Ich habe mir einfach bei meiner Österreichischen vom Deutschen TÜV eine neue Betriebserlaubnis anfertigen lassen. hat 30 Euro gekostet