Welche Teile für den Umbau von PX 80 mit 200er Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Teile für den Umbau von PX 80 mit 200er Motor?

      Moin, zusammen!

      Ich möchte gerne in meine PX 80 (mit DR 135) einen 200´er Motor einbauen (lassen?)!

      Ich habe Sie gebraucht gekauft und null Ahnung, ob an der Übersetzung usw. etwas geändert wurde!

      Endgeschwindigkeit ohne Gegenwind ca. 90-95 Kmh!

      Da ich (nach Betätigung der Suchfunktion!) gelesen habe, daß es kaum Möglichkeiten gibt,

      die Höchstgeschwindigkeit, bei gleicher Leistung im "Keller", zu erhöhen, erhoffe ich mir davon mehr!

      Jetzt wollte ich nur kurz fragen, ob es reicht, nach einem Motor zu suchen, oder brauche ich noch weitere

      Komponenten!? z.B. Auspuff usw.!

      Sollte jemand dieses bereits umgesetzt haben, würde ich mich auch freuen, wenn ein kurzer Erfahrungs-Bericht kommt!

      Hat es sich gelohnt!?

      Allerding sollte sich dann die Endgeschwindigkeit, schon so bei 120 Kmh einpendeln,

      damit ich auf der Landstraße (und auch mal AB) mitschwimmen kann! Oder ist das utopisch!?

      Sonst lohnt sich die Investition ja kaum!

      Danke und Gruß

      Barni
    • Also ich hab nen 220 er unverbastelten Motor drin.Der geht so zwischen 80 - 100 km/h je nach Gelände.Also Schnitt 90!!! Wenn du schneller werden willst ist glaube ich besser deinen Motor aufzurüsten (Polini läßt grüßen).
      Um meinen Motor auf 120 zu bringen: Malossi 210 Zylinder scootercenter.com/catalog/product_info.php?&products_id=7461
      Leichteres Polrad, Langhub usw. biste so sicherlich 1000 Euronen los.Hast dann aber was schnelles.Ach ja, den Preis für den 200er Motor hab ich vergessen, kommt ja auch noch dazu.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwidi ()

    • Der 200er Motor hat einen eigenen Auspuff und einen 24er Vergaser, die Kühlhaube ist auch anders. Trommel, Zündung und Polrad sowie alle Blechteile sind identisch und passen auch vom 80er. Allerdings gibt es Unterschiede in der Motorengeneration. Nicht alle Teile des Lusso Motors passen auf den PX alt Block. Trommel und Lüfterabdeckung sind hier die Verdächtigen
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Wenn du nen kompletten 200er kaufst (ca. 400-500 €) sollte Gaser,plus Puff inkl. sein
      100 Kmh sind damit realistisch.Für mehr Schub.

      Schau mal unter Largeframe Setup.

      Dort links oben die 200 scrollen und klicken.

      Die 2 Reuse in der Liste von oben ( Lucifer) zeigt auf was du für Vmax 120 auf O-Zyli bringen mußt.

      How 2 do gibts auf Freakmoped Seite unten rechts als PDF.

      Für Tuningzylinder Polini 207 oder Malle die 210 klicken( 57mm Wellenhub )
      Bzw.Polini 218 Malle 221 beu verwendung einer Langhubwelle 60 mm
      So bekommst du ein Bild von dem was machbar ist.
      Weapons of Mass Destruction
    • Daaanke!!

      Das hilft mir schon einmal sehr viel weiter!!!

      Hmmm, so viel scheint es nich zu bringen!

      Hatte jetzt ja auch schon 95 km/h auf der Uhr!

      Vieleicht hat mein Vorgänger ja schon etwas gemacht!(?)

      Werde den Umbau dann mal verschieben! Bis ich das nächste mal in der Werkstatt den Motor zerlegen lasse! Dann kann ich auch sehen (lassen) was wirklich in Ihr steckt! ;)

      Bei den Tuning-Preisen, kann ich ja bald eine neue Gebrauchte kaufen! Die hätte dann sehr wahrscheinlich auch nicht so viele Roststellen auf dem Lack!!! ;)



      Gaaanz dickes Danke noch mal!!!

      Barni
    • Was ist den verkehrt an den Tuningpreisen? Gehe mal los und Kaufe für eine 125er Aprillia RS einen Zylinder von Polini, da legst Du 600 Oisen auf den Tisch. Ein Sportauspuff für eine Ducati? Knappe 800 und bringt auch nur 4 PS mehr. Prozentual sind´s sogar weniger als ein ordentlicher Resotopf auf der Vespa bringen kann. Ich finde unsere Damentoiletten sind im Tuning absolut preiswert.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Bild ich mir das nur ein oder sind Smallframes tatsächlich leichter auf über 100 zu bringen als Largeframes?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Das trifft für die Largeframes bis 150ccm leider zu. Die Gründe sind ein zu langer 4. Gang und locker 30 Mehrgewicht gegenüber den kleinen. Das breitere Beinschild gleicht im CW Wert einer Schrankwand.

      Wenn man ganz ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass die Motoren schon eine archaische Konstruktion sind.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Smallframes sind sogar seit einiger Zeit leichter auf um und bei 30 PS zu bringen als Largeframes. Und dabei rauchen deutlich weniger Motorblöcke ab, als bei den großen. Der ein oder andere Largeframe-Langschwänzer wird das sicher bestätigen können... :D
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.