Kantenschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kantenschutz

Ich steh kurz davor meine Vespa50 Special Bj74 zum sandstrahlen und lackieren zu geben. Was mache ich mit dem Kantenschutz ? Dranlassen und mitlackieren lassen, wobei dieser schon recht vermackt ist, oder runtermachen (mühselig, hab schon ein kleines Stück probiert...). Vor allem hab ich keine Bördelzange...

Um Vorschläge Erfahrungen von euch bin ich dankbar.

Mac
    • Hallo,

Das Problem hatt' ich letztens auch. Ich hab das Ding runtergerissen und werd mir beim sc nen neuen bestellen. Sieht auch bei weitem besser aus als n altes gammelteil oder gar ein überlackiertes ding.

MFG

Lukas
    • Vespa Fahrer Avatar

lukasf schrieb:

Hallo,

Das Problem hatt' ich letztens auch. Ich hab das Ding runtergerissen und werd mir beim sc nen neuen bestellen. Sieht auch bei weitem besser aus als n altes gammelteil oder gar ein überlackiertes ding.

MFG

Lukas

Hi,

ok, und wie hast du den neuen Kantenschutz befestigt ? --> Hast du eine Bördelzange ?

Mac
    • hi....
      da die bördelzange die wenigsten haben, benutzen die meisten den selbstklebenden chrom kantenschutz(den es zb in der bucht gibt) oder aber ein schlitzrohr,welches mittels madenschrauben befestigt wird.
      gruss duffy
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Vespa Fahrer Avatar

Duffy121 schrieb:

hi....
      da die bördelzange die wenigsten haben, benutzen die meisten den selbstklebenden chrom kantenschutz(den es zb in der bucht gibt) oder aber ein schlitzrohr,welches mittels madenschrauben befestigt wird.
      gruss duffy

Danke, das mit dem schlitzrohr hab ich mir angesehen, scheint ne praktikable Lösung..

Allerdings den selbstklebenden Kantenschutz hab ich nicht gefunden --> was ist der Link für "in der Bucht" ?

Mac
    • kannst auch zum guten Händler deiner Wahl gehen wenn du die Kiste Lackiert hast, die haben den Kandenschutz als Meterware und ein passendes Bördelgerät, die Kanten werden mit so einem Rollgerät umgebördelt) ist dann wie Orginal und ist auch nicht wirklich teuer.

T4spezi