[gelöst] Cosa: Versorgung durch Batterie OK - durch Lichtmaschine nicht

  • Hallo zusammen,



    hab vor kurzem ein paar TÜV Mängel an meiner Cosa beseitigen wollen und seitdem (oder kurze Zeit später) funktioniert meine Elektrik nicht mehr.
    Alles was durch die Batterie gespeist wird (Leerlauf-, Öl- und Bremskontrolllicht, E-Starter) ist OK. Alles (bis auf Startautomatik & Benzinhahn) was von der Lichtmaschine gespeist wird nicht. Ich habe den vorderen Bremszug eingestellt und dafür die obere Lenkerverkleidung lösen müssen. Außerdem noch den Luftfilter gereinigt. Hab alle Steckverbindunge in deren Nähe ich gekommen bin überprüft, sowohl am Motor als auch am Cockpit. Trotzdem kein Blinker, Abblend- und Fernlicht, Rück- und Bremslicht funktionieren ebenfalls nicht.
    Die Startautomatik und der Benzinhahn scheinen OK zu sein, ich krieg sie problemlos an und kann auch damit fahren. Heißt doch das der Regler auch OK ist?
    Die Birnen sind auch nicht durchgebrannt.


    Hat vielleicht jemand einen Tip?



    Gruß & Danke

  • Am Klemmbrett der Lichtmaschine hat sich die Isolierung zweier (schwarz -> Verteilermasse, blau -> Spannungsregler) Kabel aufgelöst.

  • dann dauerts auch nicht mehr lange bis sich grün weiß und rot auch auflösen, haste gleich alles neu verlötet?