Freundin will ne Vespa - welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundin will ne Vespa - welche?

      Hallo!

      Letzte Woche stand vor dem Haus meiner Eltern eine Vespa. Allerdings so eine ganz neue.
      Meine Freundin fand das Ding "total süss" und seit dem ist sie ganz verrückt danach, kommenden Sommer bei uns mit so einem Ding rumzudüsen.

      Ich habe sie dann überzeugt, dass es viel mehr ein Hingucker wäre wenn sie ein älteres Teil fahren würde.
      Des Weitern war ich bis dato überzeugt, dass man so ein Teil für wenig Geld bekommt.... Naja ich war schon ganz schön überrscht als ich die Preise sah. :S

      1. Könnt Ihr mir helfen, was sich hinter der Bezeichnung "Smallframe und Largeframe" verbirgt. Die ganzen Kürzel wie "LX" "PO" usw. sind für mich auch mehr als verwirrend. :pump:
      2. Gibt es vielleicht eine Seite auf der eine Art Modellüberblick?
      3. Sind vielleicht die neuen Modelle gebraucht günstiger zu bekommen?

      Wenn, dann geht es um einen 50ccm-Teil. Automatik oder Schalter ist egal. Es wäre auch net dragisch wenn noch kleinere Sachen zu machen sind.

      So eins fände sie gaaaaanz doll:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120154784264

      Kostet allerdings ein Schweinegeld! 8|

      Danke für eure Hilfe!
    • Vespa PK 50 XL, Bj. 90, E-Starter, m. Topcase und Windschild, 16.500 km, gut erhalten, läuft gut, VHB 350 €.

      Keine Ahnung wie der Roller aussieht.Im Inserat gefunden.

      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • RE: Freundin will ne Vespa - welche???

      Vespa Fahrer Avatar

      hertob81 schrieb:



      So eins fände sie gaaaaanz doll:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120154784264

      Kostet allerdings ein Schweinegeld! 8|

      Hallo :D

      ja sowas ist auch ganz schön, und viel mehr ein Hingucker als die modernen Plastikrollerchen.

      Ich denke für 1500 Euro bekommst eine super Vespa V50.

      Die Kunststoff Scooter haben keinen so Erhaltenswert und kosten neu auch um die 1500 - 2000 Euro.

      Lieber hertob81, hol Dir ne richtige Blech Vespa, hier wirst Du auch Freude dran haben :love:

      Mit etwas Bastelarbeit bekommst auch welche schon für etwa 600 Euro,...



      Gruß, ich
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Hmm.. eigentlich ahtte ich an einen Preis so um die 300-400 Euro gedacht.

      So wie ich das sehe werd das wohl wenn ünerhaupt auf so ne Vespa PK 50 hinauslaufen....

      Gibt es dar von den Baujahren her was zu beachten?
      Gint es die PK50 in verschienden Ausführungen?

      Danke!
    • hätte ne 1. Serie PK S in Originallack (rosso) mit etwas stärkerem Motor ;)
      Guter Blechzustand, alle ! Simmerringe neu, neu abgedichtet, Zündgrundplatte gewechselt, eingestellt und geblitzt. Alle Nuten in Ordnung.
      Alles funktioniert und ist erhaltenswert, kein Schrott wie so viele gebrauchte Teile.
      Aber in dein geplantes Budget passt das nicht.
      Das ist vermutlich nicht woran du gedacht hast, aber sie ist gut, ist meine ;)

      Falls Interesse, dann PN an mich
      Roller-aus-Blech

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      quincytuning schrieb:

      wenn Du eine bekommst für 300-400€ die sauber läuft ist das doch ok , ansonsten lieber eine nehmen wo Simeringe und co neu sind , außer Du kannst selber den Motor neu abdichten .....


      Bei einer PK 50 XL 1 oder 2 braucht der Motor nicht neu abgedichtet zu sein. Ausser die Laufleistung wäre sehr hoch. Für 300 bekommst Du eigentlich nicht so das gelbe vom Ei...
    • RE: Freundin will ne Vespa - welche???



      Wieder eine Blenderrestaurierung:
      - Bremspedal mitlackiert
      - Hauptständer mitlackiert
      - Unterboden wirft "schon" wieder Blasen...
      - ... und hat Rost
      - der vordere Kotflügel sieht innen auch etwas rostig aus
      - das Hinterrad ebenso
      - linke Seitenhaube hat ne Macke
      - Gabel- und Stoßdämpfer miitlackiert
      - was macht die Gummiabdeckung unter den Trittleisten auf dem Tunnel? Da würde ich gerne mal runterschauen...
      -...

      Alles in Allem sieht das für mich nach ner übergejauchten 1. Serie ohne Papiere aus...
      Meine GS ist vor fast 20 Jahren neu lackiert worden und sieht so nicht aus.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Likedeeler Schätzchen das sind keine Blasen, sondern Schweißpunkte. Da ist ein Blech unter zwischen die Traversen gebraten worden. Und nicht nur da!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Likedeeler Schätzchen das sind keine Blasen, sondern Schweißpunkte. Da ist ein Blech unter zwischen die Traversen gebraten worden. Und nicht nur da!


      Oha, richtig! Es war schon spät. :D Jetzt möchte ich erst Recht den Tunnel sehen.
      Wer wohnt in Schwangau? Nur mal so zum Angucken ist das zu weit.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.