Neue Vespa LX 50 2 Takt, was ist da nur kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vespa LX 50 2 Takt, was ist da nur kaputt?

      Hallo an alle Motoroller Fahrer,

      ich habe mir vor rund 2 Monaten eine neue Vespa Lx 50 2-Takt gekauft.
      Nun bin ich damit ungefähr 800 kM gefahren und habe folgende Dinge festgestellt.

      Wenn ich an einer Kreuzung stehe und kein Gas mehr gebe - da ich ja stehe - dreht der Motor bei 25% aller Fälle runter und geht in den "Leerlauf" - also senkt seine Drehzahl. Die anderen 75% befindet er sich im höheren Drehzahl Bereich, so das er sogar von alleine rollt, Abhilfe schafft da nur die Bremse damit ich nicht nach vorne Rolle. Den Gashahn lasse ich auch los und der ist voll zurück gedreht, also ich gebe kein Gas.

      2x hatte ich den Motorroller aufgebockt und ausversehen im aufgebockten Zustand den Motor mit dem E-Starter gestartet.
      Daraufhin drehte der Motor voll auf, so als wenn ich Vollgas geben würde. Also wie von Geisterhand gab der Roller Vollgas.

      Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen kann, da ich bei 1000kM in die Werkstatt zur Prüfung will, möchte ich das Problem natürlich ansprechen.
      Allerdings wenn hier jemand weiß was das Problem ist, kann ich zur Werkstatt vorbereitet hingehen und brauch mir unter Umständen nichts vom Verkäufer "erzählen" lassen, das das nicht repariert werden brauch, normal ist, etc.


      Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus und wünsche allen frohes Fahren


      Viele Grüße.....Julia

      Achso ich wusste jetzt nicht ob das hier der Richtige Bereich ist, also ob die LX50 ein Small-Frame Roller ist. Bei Bedarf bitte verschieben

      Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
    • Hi Julia, gratulation zum neuen Roller, ich würde da sofort hin fahren, Da neu, = Garantie. Hinfahren und abstellen lassen. (natürlich kostenlos) Ach so kaput ist da nix, das Benzin/Luft-gemisch ist warscheinlich zu mager.

      klaus