Vespa HP 4 PK XL2 abgesoffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa HP 4 PK XL2 abgesoffen

      Hallo liebe Vespa Freunde,

      endlich habe ich eine Vespa gefunden. Seit 2 Wochen besitze ich nun meine kleine. Nur sie macht mir gerade Sorgen, da Sie schon 2 x abgesoffen ist. 1 x habe ich sie mit dem Kickstarter sofort wieder zum schnurren gebracht. Beim 2. mal habe ich sie nicht mehr anbekommen. Nun steht sie bei mir zu hause vor der Tür ;(
      Hat meine Vespa nun ein ernsthafte Krankheit?
      Mir ist aufgefallen, dass das Zündschloss etwas wackelt und somit das Lenkgradschloss sehr schwer raus geht. Kann es daran liegen?
      Was könnte sie sonst für Probleme haben?
      Ich habe auch den Gang nicht richtig reinbekommen und zu viel Gas geben? Kann es sein, dass sie dann absäuft?
      Mein Freund meinte, es sei normal, dass sie ab und zu absäuft...

      Ich habe heute meine Werkstatt angerufen, sie wollen sie nun abholen. Nun mach ich mir Sorgen, dass sie mir vllt. zu viel reparieren ?( Sie können mir ja echt die Story vom Pferd erzählen... :-5

      Ihr habt mir immer schon sehr weitergeholfen!!!
      Vielen Dank!!
    • Wenn du von Ellwangen mit dem Teil nach Kreßberg fahren könntest, würd ich da mal nen Blick draufwerfen.

      Nach ernsthaften Problemen hört sich das nicht an .


      Aber: "Mein Freund meinte, es sei normal, dass sie ab und zu absäuft..."
      Nein, normal ist das nicht.

      Was verstehst du unter absaufen? Geht beim fahren einfach aus? Ist dann eher Spritmangel. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. :love:
    • Danke für deine Antwort.
      Meine Vespa ist zur Zeit in München :) Also schon n bissel weit.

      Sprit hat sie eigentlich genug. Die Tankanzeige zeigt zum 1. Strich.

      Ich habe den 3. Gang nicht richtig reinbekommen und dann zu viel Gas gegeben. Naja, dann ging sie aus.
      Gestern wollte ich von zu Hause aus starten, habe nicht auf die Gänge geachtet und habe im 3. Gang versucht zu starten. Dann ist sie wieder abgesoffen. können das Gründe für ein absaufen sein?
      Ich verstehe bei absaufen, dass die Vespa danahc nicht mehr richtig startet und der Motor irgendwie leer dreht, hört sich auf jedenfall komisch an.

      naja ich werde mal heute versuchen, ein mal lange zu kicken. Aber trotzdem komisch dass sie sowas hat...

      kann es sein das einfach die Zündkerzen nass sind? Sie stand jetzt ne Woche in strömenden Regen.