16.15 vergaser bringt das was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16.15 vergaser bringt das was?

      hallo

      Habe eine 50n bj. 75, der orginal vergaser ist en 16.10...was bringt es ein 16.15 von ner pk reinzubauen? bringt mir das mehr leistung mit dem orginal ansaugstuzen?..Was muss ich beachten?

      bedanke mich schon mal recht herzlich für die antworten

      danke
    • RE: 16.15 vergaser bringt das was? bitte anschaun

      Vespa Fahrer Avatar

      Ghostrideroewi schrieb:

      Was muss ich beachten?
      das der Vergaser nicht auf den originalen Ansaugstutzen passt und dass der Ansaugstutzen des 16.15ers 3 Befestiungslöcher hat, bei dir aber nur Stehbolzen aus dem Motorgehäuse ragen = inkompatibel
      und nen andern Choke wird er au noch haben...

      beste Lösung: 16.16er samt kompletten Ansaugstutzen & Luftfilter aus einer V50
    • shova50 schrieb:

      2-Loch wohl dann nur bis zur PKs


      jap 2-loch war nur noch bis zur pk s

      zurück zum thema: also wie alex schon gesagt hat. nimm am besten den originalen 16.16 von ner v50 incl. ASS und Luffi. das ist halt am einfachsten.
      oder den 16.15 von ner pk s mit 2-loch-ASS und luffi und choke in der mitte unter der sitzbank.

      mehr leistung wirst du schon spühren, jedoch mehr in der endgeschwindigkeit. es gab ja die 40-kmh-version der v50 welche durch den 16.10 vergaser und einen auspuff mit kleinerem durchmesser gedrosselt war. wenn du beide teile tauschst sollte sich sicherlich spührbar was verändern!