Das richtige öl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das richtige öl

Hallo

bisher hab ich immer an der Tankstelle 1:50 getankt jetzt wollte ich aber auch mit dem selbst Mischen anfangen, da fürs Wochenende ne größere Tour ansteht! Da ich jetzt sowieso noch ein paar Kleinteile für meine spezial bei sip bestelle, wollte ich mir ganz gern diese Öl mitbestellten:

2T-Öl SIP FORMULA Race KLASSIK

kann ich das öl nemen? Ich meine die 1000ml Flasche für 6,08€ .

gebt das einfach mal bei vespaonline.sip-scootershop.com in die suche ein weil die links von sip nicht funktionieren.

Danke im voraus
    • grundsätzlich behaupte ich mal geht jedes 2t öl, ob nu das von sip oder vonner tanke usw.
      mischungverhältnis sollte ja bekannt sein(2%).natürlich werden nu einige ihr benutztes öl loben, aber es liegt ja auch am geldbeutel jedes einzelnen, ob er nu O8/15 öl nimmt oder eben nen ganz spezieles, wo preise bis zu 25€ pro liter gezahlt werden.
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Wenn man sich mal ansieht, in welchen Entwicklungsländern Vespas bzw. deren Lizenzbauten seit Jahrzehnten bis heute im täglichen Einsatz sind und dann die Qualität des dort erhältlichen Sprits und Öls in Betracht zieht, wird dir dein Roller mit dem SIP Öl mit Sicherheit nicht hochgehen. Es soll sogar der ein oder andere schon Altöl auf diese Weise entsorgt haben.

Dabei gehe ich davon aus, dass am Hinterrad deines Rollers keine 30 Pferde bei über 10.000 U/min zerren.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ist ja hier schon oft beschrieben worden. Die meisten sind für Castrol. Ich persönlich nehme immer das von Agip, da dies meine nächste Tankstelle ist. Wobei ich auch jedes andere Öl nehmen würde. Ist halt das nächste.
      Leistungsunterschiede wirst Du bei Deinem Motor nicht merken.... 8)
    • 2T-Öl SIP FORMULA Race KLASSIK

kann ich das öl nemen? Ich meine die 1000ml Flasche für 6,08€ .
      ich fahre das Öl schon lange. Hab mit dem Öl schon mindestens 30000KM mit meinen Vespen zurückgelegt, ohne Probleme hast damit auch so gut wie keine Rückstände im Brennraum wie bei anderen Ölen. Ich hatte schon so manch schlechte Erfahrung mit irgendwechen Mineralischen 2t-Ölen wo bei langen Strecken die Viskosität einfach vollkommen nachgelassen hat und ich als Resultat einen fetten Kolbenstecker hatte.

T4spezi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T4spezi ()