Stottern bei 60 km/h mit 85er DR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stottern bei 60 km/h mit 85er DR

      Hallo,

      Habe das Problem so bei 60 km/h,der Motor zieht nicht mehr verschluckt sich und fängt an zu stottern.

      Die Geschwindigkeit verringert sich daan sogar,wenn ich dann weniger Gas gebe fängt er sich dann wieder.

      Ich habe einen 85 er Dr ,Simonini Sportauspuff und ein Pinasco verbaut.

      Kann doch eigentlich nur noch am Vergaser liegen oder?

      Aber welche Größe ist die Beste für diese Zusammenstellung?

      Liegt es vielleicht doch woanders dran?

      Gruß
      Jörg
    • Vielleicht liegt es ja am EGO, Du fährst doch nur eine Smallframe und keine Largeframe :D

      Macht sie das seit dem Umbau oder seit neusten? Ich würde es mal mit einer ordentlichen Vergaserreinigung versuchen...
      Go Go Gadget signature!
    • Hallo,

      sie macht es seitdem ich sie habe (4 Jahre) und habe dem ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt.

      Aber langsam nervt dieses Stottern,man merkt das der Motor will aber nicht kann.

      Werde mal den Vergaser zerlegen und ausprobieren was passiert.

      Gruß
      Jörg
    • Nein der war noch nicht drauf,war aber beim Kauf mit dabei und ich hab Ihn selber montiert.
      Eine andere Düse war auch dabei.
      Man hat das Gefühl das der Verbrennung irgendwas fehlt, Luft oder Kraftstoff.
      Die Leistung ist in den letzten Tagen auch immer weniger geworden nachdem die Zündkerze mal das zeitliche gesegnet hatte.
    • Also die HD sollte sich irgendwo zwischen 75 und 82 bewegen... Wenn du schon bei bist, guck auch gleich ma nach der Vergasergröße
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Also hast du bestimmt einen 16/15er drin...

      Ich kenn jemanden, der den 85er Polini mit dem Vergaser fährt... Aber empfehlenswert isses sicherlich nicht.
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • 85er DR ist mit 16.15 fahrbar, zwar nicht das Optimum aber es geht. Ich tippe eher, dass es an der Zündung liegt. Für Stottern im oberen Drehzahlbereich ist meist der Kondensator, Pickup oder ein falscher ZZP verantwortlich. Hast du nach dem Umbau von Original auf 85ccm die Zündung nachgestellt? Welche Farbe hat denn deine Kerze?

      Gruß

      Edit: die Tabelle ist gut und recht, aber die Erfahrung hat bei mir und diversen anderen Leuten gezeigt, dass man auch mit nem kleineren Vergaser ordentlich fahren kann. Man bringt den Zylinder zwar nicht an seine Grenzen, aber es geht wunderbar. Bin selber mal ne Zeit nen 75erF1 mit 16.10er gefahren, das geht wunderbar wenn man den sauber einstellt.
    • Hallo,

      jetzt hat sich das mit dem Stottern erledigt,habe heute mein Pinasco ausgebaut weil mir zu sehr jaulte und gesehen das

      die Kupplung total trocken war.Wollte dann Getriebeöl kontrollieren,gin aber nicht,war keines mehr da.

      Habe dann Öl bis zum Überlaufen der Befüllschraube (ca. 250 ml ) eingefüllt.

      Plötzlich fing die Kupplung an zu rutschen und der Motor dreht nur noch hoch ohne die Kraft auf die Straße zu bringen.

      Wie kann das aber sein? Im pfurztrockenen Zustand fuhr sie wenigstens und jetzt gut geölt nicht mehr.

      War das eventuell die letzte Ölung für die Kupplung?
    • Jo habe schon neue Kupplung bestellt. Das Werkzeug was man für den Ausbau benötigt ist fast teurer als das Ersatzteil.
      Bleibt das Antriebsriztel im Getriebe und ich nehme nur die Kupplung vor weg oder muss ich den Motor dafür spalten um den
      Kupplungskorb zu entnehmen? Dann könnte ich mir ja auch gleich eine andere Übersetzung einpflanzen.
      Kann ich die Kupplungswelle blockieren ohne diesen Polradhebel zu benutzen?

      Gruß
      Jörg
    • wenn der hochbeschleunigt und dann sonne art drehzahlwand hat die er nicht durchbrechen kann, dann entweder hd nicht passend oder pickup im arsch.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Moin,habe gestern den Vergaser gereinigt , es ist ein 16.15 mit 72er Hauptdüse und 50er Nebendüse.

      Müsste ja dann mit der Bedüsung passen für den 85er DR oder?

      Dieses Pickup Ding,ist das die Zündspule oder was hat es für eine Aufgabe?

      Gruß

      Jörg