Nur schlappe 58km/h mit Dr75 + Pinasco Ritzel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur schlappe 58km/h mit Dr75 + Pinasco Ritzel ?

      HAbe letztes Wochenende einen Dr75 + Pinasco Ritzel in meine Pk50xl Bj.90 verbaut. Luftfilter und Auspuff sind orginal. Vergaser ist ein 16.15 mit einer 72er Haupdüse.

      Ich bin bis jetzt so 200km gefahren (und das so mit max 40-45km/h :thumbup: und immer ausgiebig warmgefahren), nun hab ich mal Vollgas auf der Geraden gegeben und war erstaunt das ich nur auf margere ~58km/h komme. Außerdem ist die Zündkerze (NGK 6er) pechschwarz und leicht ölig.

      Was mach ich falsch, noch weiter runterdüsen?


      Achja Gemisch ist zur zeit so in etwa 1:40
    • Also Tanken sollst du immer 1:50, alles andere hat Einfluss auf die termische Belastung des Zylinders. dann solltest die Zündkkerze wechseln in eine mit dem richtigen Wärmewert (NGK B7HS). Dann solltest du unbedingt den Vergaser richtig bedüsen, d.h. mit der 72er (wahrscheinlich ein paar Nummern zu fett, eher Richtung 70 oder 68er) Düse 2km Vollgas fahren, dann auskuppeln und Zündung aus stellen. Dann die Zündkerze kontrollieren. Bei einer schwarzen Zündkerze die HD kleiner wählen, bis ein rehbraunes Kerzenbild das Resultat ist.

      Dann noch die Gemischeinstellschraube richtig einstellen (Standard sind hier 1,5 Umdrehungen raus.

      Dann müsste sie erstmal laufen!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung