Vespa PK verliert Öl !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa PK verliert Öl !!!

    meine Vespa verliert von ein auf den andern Tag Öl. Es geht jetzt schon einige Tage so, dass immer Öl tropft. Nicht in großen Mengen aber doch zu viel. Die Dichtungen sind okay und die kleine Rinne wo das Schwungrad drin ist ist immer verölt. Ich glaube, dass es aus dem Moter herauskommt (hinter dem Schwungrad) kann das sein ???

    Bitte helft mir

    Danke im Voraus

    Michi
  • Hinter'm Schwungrad sollte ein Simmerring (Radialwellendichtring) sein. Guck dir den doch mal an! Dazu mußt du das Schwungrad abbauen (Achtung: Spezialwerkzeug erforderlich)! Zum wechseln dieses Ringes muß man - glaub ich - den kompletten Motor zerlegen, aber das lässt du dir besser von jemandem erklären der's schon mal gemacht hat!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • aber ruhig auch mal den kompletten motor nach ölspuren absuchen das zeug ist unberechenbar !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • RE: Vespa PK verliert Öl !!!

    Original von sormichi
    meine Vespa verliert von ein auf den andern Tag Öl. Es geht jetzt schon einige Tage so, dass immer Öl tropft. Nicht in großen Mengen aber doch zu viel. Die Dichtungen sind okay und die kleine Rinne wo das Schwungrad drin ist ist immer verölt. Ich glaube, dass es aus dem Moter herauskommt (hinter dem Schwungrad) kann das sein ???

    Bitte helft mir

    Danke im Voraus

    Michi




    erstma.....

    welche isses denn