• ... ich habe mir heute einen dr 75ccm in mein pk 50 s eingebaut (...) nachdem ich eine runde gefahren bin (vergaser einstellen), habe ich festgestellt, dass ich den zylinder bzw. kolben nur mit einem anstatt zwei kolbenringen eingbaut habe :dash: . ist dat schlimm? kann ich auch mit nur einem fahren (also auf dauer)! welchen sinn machen zwei kolbenringe?

  • ist doch ganz einfach..... frag dich mal warum der hersteller zwei nuten in den kolben macht und warum er zwei ringe liefert, wenn man einen weglassen kann.....ersatz??? :dash:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • habe den ring ja auch nicht mit absicht weggelassen, frage mich jetzt nur warum es zwei ringe sind und welchen sinn die haben? zur dichtung? damit der kolben sich nicht verkeilen kann?

  • danke stewie, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können... werde also lieber den ganzen scheiß wieder auseinander bauen, kolbenring einsetzen und wieder zusammen bauen.