Frage zum Kickstarterritzl und zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Kickstarterritzl und zündung

      Servus!
      Also, ich hab folgendes problem. beim kicken ist der kickstarte immer "durchgerutscht". hab nun mal das ritzl ausgebaut und wollt fragen ob ihr auf dem bild sehen könnt, ob ich ein neues brauche. die kanten sind schon etwas abgerundet.
      wenns nicht an dem ritzel liegen kann, wer hat damit schon erfahrungen?
      Zusätzlich würde mich interessieren, woran man erkennt, dass die kupplung nicht mehr die beste ist, wenn ich sie schon mal ausgebaut habe.

      Zudem hat meine zündplatte einen schaden. weil ich die vespa gerade herrichte weiß ich nicht ob dieser schaden erheblich ist --> Foto!

      Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

      Grüße vom Chiemsee, Felix
      Bilder
      • 100_3149.JPG

        1,47 MB, 3.264×2.448, 70 mal angesehen
      • 100_3163.JPG

        1,08 MB, 3.264×2.448, 66 mal angesehen
    • Hallo Felix, was hat die Grundplatte für einen Schaden? Auf Anhieb sehe ich nur, dass die falschen Kabelschuhe dran sind. Kannst Du das ein bisschen genauer beschreiben? Ach ja der Kicker, der braucht zum übertragen der Kraft auf die Kurbelwelle, die Kupplung. Wenn Das Zahnrad drüber rutscht, merkst Du das, macht auch ein entsprechendes Geräusch. Wenn die Kupplung nicht mehr verbindet, rutscht der Kicker ebenfalls durch.
      klaus
    • also, bei der zündung ist eine dicke schramme neben einer spuhle. mann kanns nicht gleich erkennen. ganz oben an der spuhle siet man die schramme.

      was meinst du ist falsch angeschlossen?

      beim kicken ist es so, dass die ersten paar zentimeter nach unten gehen und dann der kickstarter einfach durchrutscht, bzw. durchkracht mit den dementsprecheneden geräuschen. das passiert auch im leerlauf, also kann die kupplung nicht sein oder?

      danke, felix
    • Scharfe Bilder sind nocht dein Fall, hm? ;)
      Wenn der Kicker durchsackt bzw mit nem metallischen Schlag durchgeht rutscht er einfach. Neues Kickstarterritzel rein (+ Feder + Scheibe) und evtl mal den Tannenbaum anschaun, wie der unten aussieht. Mach da doch auch schnell ein Foto. Tannenbaum ist das Teil, welches mit den Gangrändern zusammengesteckt wird und in Welches das Kickstarterritzel greift.

      Gruß
    • Hi, meinst Du Das, im Kreis? Was man erkennen kann, und das ist nicht viel, ist das nur auf dem Spulenkern. Wenn die Spule noch ordenlich sitzt ist das nebensächlich. Aber ein scharfes Bild währe schon gut, bei dem bekommt man ja Kopfschmerzen. ( Das Gras ist übrigens schön scharf, falsche Entfernung eingestellt oder zu nah). Was ich meine sindie Kabelschuhe im Kreis, die Dinger taugen nichts, da gehören welche ohne die bunte Isolierung, halt KFZ-Material, dran.
      klaus
      Bilder
      • 100_3149.jpg

        1,43 MB, 3.264×2.448, 43 mal angesehen