Problem Blinker PX alt mit Batterie

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • [gallery][/gallery]Hallo,
    bei meiner PX habe ich ein Thermorelais, was nun schon zwei mal kaputt war. Nun habe ich es gegen ein elektronisches getauscht, funktionierte 2 Wochen super, ist jetzt auch hin.
    Kann mir wer sagen ob es ein Problem mit einem elektronischen Relais gibt (12VDC), oder ist es ein grosses Problem ein Wechselstromrelais einzubauen?? Hupe könnte man ja auf der Batterie lassen.
    Die scheiss Batterie brauche ich doch sowieso nicht.


    Bitte dringend um Hilfe.


    Vielen Dank
    Gerhard

  • Danke,
    aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen.
    Eigentlich wollte ich nur das thermische Relais gegen ein elektronischer ersetzen.
    Weist Du, ob das ein Problem ist? Das erste hielt nur 2 Wochen.
    Da ich noch eine PX200GS ohne Bat. habe und die ein Wechselstomrelais hat dachte ich, auf Wechselstrom umbauen wäre auch eine Idee,
    um von dem Thermo wegzukommen


    Gerhard

  • bei wechselstromrelais sind 6 kabel am blinkerschalter.... bei deiner nur 3


    deine Lima hat 2 kreise... einer zum batterie laden ...einer für scheinwerfer+rücklicht....


    vergiß das mit dem Umbau...


    Rita