Bremsbacken vorn ersetzen oder Radnabe ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsbacken vorn ersetzen oder Radnabe ausbauen

      Hallo zusammen, ich beginne gerade mit der Restauration einer V 50 N. Kann mir jemand verraten wie man die vordere Radnabe ausbaut um schlussendlich die Bremsbacken zu tauschen usw? Auf den Explosionszeichnungen sieht es so aus als müsse man von hinten den Gummideckel entfernen, darunter befindet sich der Tachoantrieb. Ist dort eine Mutter oder so? Ich habe verucht das loszuschrauben, das ist niegelnagelfest...Die Mutter(?) war bereits rundgelutscht, da hat sich wohl schonmal jemand versucht.

      Danke für Tipps
    • Die Tachoschnecke IST auchgleichzeitig die Mutter. Und zwar eine mit Linksgewinde.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville