Richtige Zündkerze? Kerzenbild

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi,
    hab mal ne Frage.


    Ich habe mir heute eine Zündkerze von NGK bei ATU gekauft. Leider hatten die die passende bosch nicht mehr und deshalb habe ich diese genommen. ich habe einen 75ccm Polini drauf. das kerzenbild scheint gut zu sein. es ist reh braun.
    1) ist es ok mit der Zündkerze?
    2) wenn das Kerzenbild rehbraun ist, ist die Zündung dann ok eingestellt?


    vielen Dank schon mal

  • Welche NGK hast denn gekauft? Gehört ne B7HS rein. Und wenn dein Kerzenbild rehbraun ist sollte soweit alles ok sein, außer dein Fahrverhalten ist bescheiden ;)


    Gruß

  • ich habe die B7HS rein gemacht! also passt die, danke! Momentan fahre ich ihn gerade ein wenig ein! worauf sollte man eigentlich beim einfahren achten?
    Wahrscheinlich nicht zu hoch drehen und wechselnde drehzahlen, oder?

  • Jap, einfach nicht voll ausdrehen lassen und die ersten paar km (ich fahr immer ~20, Andere 200) nur Halbgas. Das reicht so.


    Gruß