Schwinge locker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwinge locker?

      Tag zusammen,

      sieht aus, als ob ich das Problem schlecht diagnostiziere, da ich zu diesem Thema in keinem Forum etwas finde noch bei Händlern die entsprechenden Kleinteile (außer ein neues Lager, aber keine Gummis).
      Wenn der Roller mit dem Vorderrad in der Luft auf dem Ständer steht, kann ich das Rad leicht nach links und rechts bewegen, wenn ich das Schutzblech festhalte. Ich nehme mal an, daß das nicht so gedacht ist. Nach oben und unten ziehen geht nicht, das Steuerrohr scheint also zu passen.

      Bitte draufklicken, da von der Forumssoftware falsch gedreht:


      Man sieht die Bewegung aber am Lager der Schwinge, das zu viel Spiel zu haben scheint. Die Gummis sind schon ziemlich am Ende und wenn der Ring zwischen Abdeckung und Lagerhülse mal ein Simmering war, existiert er faktisch nicht mehr.
      Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich mehr dazu finde oder wie ich das reparieren kann (und vor allem wie die Teile heißen, die ich brauche)?

      Danke schonmal