Wie Motor drosseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Motor drosseln?

      Hallo zusammen,


      meine v50 Spezial fährt so ca 70-75 Km/h. Klingt erstmal ganz gut. Dafür bin ich an der Ampel ein Hinderniss für jeden PKW. Dachte das Ding hätte vielleicht einen größeren Zylinder bekommen aber nach dem Ausmessen des Hubraums und Verifizierung der Motornummer weiss ich jetzt, das ich den Motor einer v50 SR habe.
      Ich möchte die v50 aber auf jeden Fall legal durch die Gegend fahren. Vorzugsweise auch mit einem kleinen Nummernschild. Stellt sich nun die Frage: Wie mache ich das am besten?

      Es sollte doch reichen die Primärübersetzung von aktuell 3,72 (laut Datenblatt) auf 4,6 zu ändern. Damit sollte der Anzug doch OK sein und das Ding so um die 50 +/- fahren. Natürlich muss ich das auch eintragen lassen. Aber damit sollte ich doch ein kleines Nummernschild kriegen.
      Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Eintrag? Brauche ich dann dafür auch ein Gutachten?

      Gruß & Danke

      BTW: Führerschein für Motorrad vorhanden ;)
    • Naja mir persönlich würd ja dieses tempo passen ;) , aber wenn dann kannst du natürlich die primär ändern oder einfach statt den 16.16er vergaser nen 16.10 verbauen dann wird sie bestimmt langsamer. musst halt dann beim tüv eintragen lassen aber des dürfte kein prob sein.

      Gruß highlite
    • Musst du dir halt überlegen was du willst ne legale 50er die natürlich nicht so gut gehen wird oder halt dein setup so anpassen das sie besser geht auch vom abzug her(75ccm aufwärts) womit du halt in ne andere führerscheinklasse fällst und wenn du´s legal willst alles eintragen musst und somit auch ein größeres nummernschild bekommst.

      mfg highlite

      ps. war der 19er nich bissl zu groß für ne fuffi?
    • Wenns wirklich der SR-Motor ist,ist der 19er Vergaser normal und die läuft dann schon ab Werk um die 70km/h (hat ja über 4PS mein ich :pump: ).Wenn es doch der "normale" V50-Motor ist,ist der 19.19 Gaser nicht serienmäßig.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...