Wie Zündspule ET3 anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Zündspule ET3 anschließen?

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie ich die Zündspule an einer 125 ET3 anschließe? Habe 4 Steckplätze, von oben her steht drauf: weiß, rot, grün und noch mal grün. Vom Motor kommen weiß, rot und grün, von vorne kommt ein schwarzes, dass vermutlich auch noch ran muss. Bleibt ja eigentlich nur noch einer der beiden mit "grün" beschrifteten Steckplätze, aber welcher?

      Danke und Gruß
      Alex
    • Habe mittlerweile einen Schaltplan gefunden. Laut diesem sollte das zweite grüne Kabel vom Zündschloss kommen. Ich habe den Verdacht, dass das grüne vom Zündschloss am hinteren Ende vom Vorbesitzer mit einem schwarzen Kabel ersetzt wurde. Muss es heute Abend mal durchmessen. Das eigentliche schwarze Massekabel habe ich ja auch noch - ist an einer der Befestigungsschrauben der Zündspule dran.