Wie Schwinge ausbauen an V50 Spezial Gabel ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich habe mir eine geneubrauchte Gabel zugelagt da meine verzogen ist und die Vespe immer in Schräglage nach links zieht. Nun will ich die Schwinge abbauen, komme aber nicht weiter. Dämpfer ist runter, die Abdeckung auch und die Muttern dahinter runter. Wie bekomme ich die Schwinge denn abmontiert von der Gabel damit ich diese an der neuen verbauen kann ?

  • Du willst den Bolzen raus bekommen , habe ich das richtig verstanden

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Ja. Ich möchte die gesamte Schwinge abbauen und an der neuen Gabel verbauen. Also muss doch wohl ein Bolzen raus. Aber nicht die Radachse.

  • Die Schwinge wird durch den Stoßdämpfer und die Gabel gehalten. Die Achse kannst du nach Lösen des Stoßdämpfers einfach mit nem Stück Holz nach (Fahrtrichtung) rechts rausklopfen. Voilà, die komplette Schwinge liegt vor dir.
    Viel Erfolg,
    Gruß