P80E Lusso Tuning Projekt beginnt - Teil 1 Übersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80E Lusso Tuning Projekt beginnt - Teil 1 Übersetzung

      Hallöchen,

      zum Thema Übersetzung, muss ich bei meiner P80X eingetlich nur das Primärzahnrad wechseln oder die komplette Getriebewelle mit der gesamten Übersetzung?

      Ich habe vor einen Polini 177 entsprechend am Fuß abgereht mit 24er SI auf 110 kmh zu bringe.

      Brauche auch noch eine 125er Welle wer eine hat mit 57mm Hub.

      Merci

      :gamer:
      Mein Babe: [url]http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw[/url]
    • Warum eine gebrauchte, originale 125er KW?

      Wenn Du schon das tunen anfängst, dann kauf Dir zumindestens eine Mazzu Rennwelle...
      Primärumbau kommt halt auf die Übersetzung an, die Du fahren willst......
      Go Go Gadget signature!
    • Rennwelle muss nicht zwagsläufig.

      Die Rennwällen sind wohl nicht unbedingt erste Wahl.
      Die Steuerzeiten sind da wohl ganz anders.
      Macht für extremes tuning sinn.
      Mir reicht es wenn ich meine 12-16 PS raus hole 100-110 kmh, basta.
      Außerdem sollen die Piaggio Wellen qualitativ doch sehr gut sein und wenn man die etwas bearbeitet ;)
      Mein Babe: [url]http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw[/url]
    • Vespa Fahrer Avatar

      SonSait schrieb:

      Warum eine gebrauchte, originale 125er KW?

      Wenn Du schon das tunen anfängst, dann kauf Dir zumindestens eine Mazzu Rennwelle...
      Primärumbau kommt halt auf die Übersetzung an, die Du fahren willst......


      würde dir empfehlen die PX80 nicht mit nem abgedrehten zylinder zu fahren. hab schon oft gehört, dass die nicht so stabil sein sollen.

      polini 177
      28 Vergaser(HD Richtung 125 - 128, ND Richtung 50) [Sind nur grobe richtwerte, da jeder Motor anders ist musste selbst ausprobieren]
      57er Rennwelle am besten von kaba lippen lassen
      PK Lüfterrad für PX oder E-Start Lüfterrad ohne E-start kranz
      PEP Plus 2.0
      Zündung 17°
      200erCosa Kupplung
      200er Getriebe mit dem 4ten Gang au der 125


      optional wäre dann noch:
      die Gehäuse Überströmer auf den Zylinder angeglichen,
      Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charta665 ()