VBC 1966 / Bremse vorne ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VBC 1966 / Bremse vorne ruckelt

      hallo zusammen

      habe eine alte VBC. die bremse vorne bremst extrem unregelmässig. habe es bereits mit einer neuen trommel, neuen belägen und einer neuen achse samt lagern versucht. die achse brachte zwar eine verbesserung, jedoch ist es immer noch nicht zufriedenstellend.

      beim durchsuchen dieses forums bin ich auch nicht weiter fündig geworden, was es sein könnte. habt ihr eine idee?

      vielen dank.

      e
    • Na ja......
      Die Indien Scheiße ist nicht unbedingt qualitativ gut. Und rund ist nicht gleich rund. Ich hätte die Trommel mal auf Rundlauf prüfen und ggf ausdrehen lassen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • das wäre auch meines mechanikers meinung gewesen. jedoch ist es für ihn schwer vorstellbar, dass es daran liegt, da er beide trommeln probiert hat. auf der anderen seite weiss er auch nicht, was es sonst sein könnte....