Gutachten alpha Technik PX80

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,

    habe soviel im Forum über das Gutachten von alpha Technik für die PX 80 gelesen, umeine Geschwindigkeit von 85km/h
    eingetragen zu bekommen, nur durch austauschen der Hauptdüse. Kann mir vielleicht jemand das Gutachten zuschicken, würde
    mich sehr freuen.


    Schöne Grüße Bizzy

  • Abgesehen davon werden die Gutachten im Original fahrgestellnummernbezogen ausgestellt. Die Gutachten tragen m. W. auch den Vermerk, dass sie nur als Original gültig sind.


    Wenn dein TÜV-Prüfer also einen schlechten Tag hat, schickt er dich mit der Kopie wieder nach Hause, weil die Gutachtenkopie nicht die Fahrgestellnummer deines Rollers enthält.


    Ist im Prinzip aus Sicht von alpha-Technik nachvollziehbar, weil die Firma die sicher nicht unerheblichen TÜV-Kosten für die Gutachtenerstellung am Bein hatte und diese über die zugegebenermaßen recht teuren Originalgutachten mit individueller FIN wieder refinanzieren möchte.