Gutachten alpha Technik PX80

  • Hallo zusammen,

    habe soviel im Forum über das Gutachten von alpha Technik für die PX 80 gelesen, umeine Geschwindigkeit von 85km/h
    eingetragen zu bekommen, nur durch austauschen der Hauptdüse. Kann mir vielleicht jemand das Gutachten zuschicken, würde
    mich sehr freuen.


    Schöne Grüße Bizzy

  • Sufu hätte dich hierher gebracht.
    der hat es im orginal.mußt du auf die private regeln.
    alpha technik sind mega unentspannd und heulen auf ihren gutachten rum.
    o-ton: nachdruck,fotokopie auch auszugweise,verstossen gegen das urheberrechtsgesetz und wird strafrechtlich verfolgt blablabla

  • Abgesehen davon werden die Gutachten im Original fahrgestellnummernbezogen ausgestellt. Die Gutachten tragen m. W. auch den Vermerk, dass sie nur als Original gültig sind.


    Wenn dein TÜV-Prüfer also einen schlechten Tag hat, schickt er dich mit der Kopie wieder nach Hause, weil die Gutachtenkopie nicht die Fahrgestellnummer deines Rollers enthält.


    Ist im Prinzip aus Sicht von alpha-Technik nachvollziehbar, weil die Firma die sicher nicht unerheblichen TÜV-Kosten für die Gutachtenerstellung am Bein hatte und diese über die zugegebenermaßen recht teuren Originalgutachten mit individueller FIN wieder refinanzieren möchte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Stimmt, Du kannst nur bei denen ein Original ordern. Zu den entsprechenden Gebühren versteht sich. Was ich noch vergessen hatte, es gibt einen Anhang für die Betriebserlaubnis.


    klaus