Wie trage ich Ausbesserungslack am besten auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie trage ich Ausbesserungslack am besten auf?

      Hallo zusammen,
      mit Hilfe eines Lacksplitters und einer Farbanalyse habe ich mir von einem Farbenhändler übers Internet ein bischen Farbe für meine Vespa Bj.67 anmischen lassen. Ich möchte damit Lackkratzer ausbessern.
      Meine Frage: Wie bringe ich den Lack am besten auf? Untergrund vorbereiten? Nochwas drüber später? Was ist mit leichten Rost?
      ich danke Euch für Antworten! :)
    • Hi, es gibt keinen LEICHTEN Rost. Rost oder nicht Rost. Der hat nämlich die böse Angewohnheit unter dem Lack weiter zu wandern. Die Stelle (wenn es eine Kleine ist) mit einem Glasfaserradierer bis auf das blanke Blech sauber machen. Dann Grundierung (Rostschutz) auftragen. Eventuell noch mit Füller auffüllen. Troknen lassen und mit 400ter Wasserschleifpapier glätten. Dann den Lack mit einem Haarpinsel (großen Wasserfarbpinsel) auftragen. Ggf mehrfach. Wenn Du es ganz gut machen willst, den trockenen Lack mit 1000 Papier glattschleifen und polieren.

      klaus