Campingaz Gaskocher reinigen - Nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingaz Gaskocher reinigen - Nur wie?

      Hallo,
      ich habe soeben meinen bei Ebay ersteigerten Gaskocher beim Verkäufer abgeholt. Es handelt sich um einen Zweiflammenkocher von Campingaz, Modell "Azur".
      Leider brennt eine Flamme nicht schön blau, sondern hellgelb. Ich vermute, dass hier das Gas nicht richtig verbrannt wird. Der Kocher wurde seit gut 10 Jahren nicht verwendet, und ich vermute, dass hier eine gründliche Reinigung Abhilfe schafft.
      Leider habe ich mit das Teil angesehen und nicht wirklich verstanden, wie das funktionieren soll und was man nun am besten reinigt. Im Internet habe ich leider auch keine Informationen gefunden.
      Ist vielleicht eine von Euch ein Gasprofi und kann mir sagen, wie ich das am besten angehe? Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung für sowas?
      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß
      Dirk