In welche Richtung wird die Grundplatte beim Zündung einstellen gedreht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welche Richtung wird die Grundplatte beim Zündung einstellen gedreht?

      Ich wollte gestern meine Zündung von 19° auf 17° vor OT einstellen (D.R. 75). Das habe ich mittels Gradscheibe gemacht. Die Vespa hatte danach einen deutlich besseren Anzug, aber oben raus tat sie sich dann schwer. Außerdem habe ich die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.



      Am meisten fiel mir jedoch auf, dass der Motor sehr warm wurde. Die Vermutung liegt deshalb nahe dass ich nicht auf 17° sondern auf 21° gestellt hatte. Die Grundplatte hatte ich 2° im Uhrzeigersinn gedreht. Kann es sein, dass es genau anders herum ist?
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • pola, leg dich lieber nochmal schlafen,

      zündung im uhrzeigersinn verstellt nach spät, dagegen nach früh. 100% sicher! miss deine zündung einfach nochmal nach, wenn du die geschwindigkeit oben raus nicht mehr erreichst, kommt das mit der späten zündung hin. die leistung ist theoretisch bei früher zündung bei hohen drehzahlen höher.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ich auch :-3

      nach einigen drehbewegungen meiner hände, welche für einen außenstehenden etwas vulgär hätten wirken können, musste ich allerdings chups meinung zustimmen :-2
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • ich hoffe für dich, dass die titten, die du in die hand kriegst von der konsistenz und größe und form her etwas schmeichelhafter sind als sonne kleine, harte kantige zündung mit loch und unförmigem kuwenstumpf in der mitte...
      wobei mit unförmigen, kurbelwellenstumpfähnolichen dingern kennst du dich bestimmt aus, oder? ;)

      wobei: ich könte mir vorstellen, dass sich perverse sonn ding vll mal inn a.... pornstar?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      ich hoffe für dich, dass die titten, die du in die hand kriegst von der konsistenz und größe und form her etwas schmeichelhafter sind als sonne kleine, harte kantige zündung mit loch und unförmigem kuwenstumpf in der mitte...

      also ich steh da voll drauf! hab mir auch zwei grundplatten an die decke über meinem bett gehängt, so kann ich besser schlafen.

      Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      wobei mit unförmigen, kurbelwellenstumpfähnolichen dingern kennst du dich bestimmt aus, oder?

      du weißt doch dass ich auf deine nippel steh, chuppybaby. musst du das jetzt hier so breittreten?
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen